Der internationale Sprinterdreikampf von Veenendaal, Niederlande, musste beim 9. Durchführen 2018 wegen Instandssetzungsarbeiten an der Tartanbahn verlegt werden.Vaele, Kate Relativ kurzfristig konnte Ideengeber und Veranstaltungsleiter Frank van Ravensburg mit Hilversum am 22.9. noch einen guten Ersatz finden. Und er wurde mit guten Leistungen der Starter für sein Engagement belohnt. Wir hatten das Thema am Sonntag schon kurz mit dem Vorstellen der Sieger aufgemacht. Heute gibt es noch ein paar Fakten mehr dazu.

Das erste Bild zeigt Gesamtsiegerin weiblich, Kate Vaele, Irland, in voller Aktion. Alle ihre drei am Sonntag ergangenen Leistungen betragen 100 und mehr Punkte. Stolz kann sie auf ihre 3000m-Leistung unter 13min sein, die immerhin 107 Punkte (nach der Wertung, Punktliste des Deutscher Geherpokal) für die aktuelle BENELUX-Wertung einbrachte. Und darauf wiederum ist der Schreiber stolz.

Erfreulich, denn die Punktliste des Deutschen Geherpokal ist in den BENELUX-Ländern anerkannt und wird für die Wertung seit Jahren erfolgreich genutzt (eine Mär, das Nutzen der Liste in Deutschland ist nicht erlaubt). Zu eurer Kenntnis.180922 Hilversum, 100pointsAusschnitt aus dem offiziellen Protokoll. Die besten Leistungen des Tages werden auch als solche zur Auszeichnung vor Ort genutzt. Dann wird es typisch holländisch:

180922 Hilversum, Best14Die TOP14 der Männer. Die Punkte bei diesem “Sprinterdreikampf” werden klassisch niederländisch entsprechend der Eisschnelllaufregeln ermittelt. Das heißt, alles wird inUradnik, Miroslav 500-er Leistungen (500m Eisschnelllauf) umgerechnet, dafür werden die Punkte vergeben. So entsteht diese interessante Wertung. Den aufgelockerten Abschluß der Veranstaltung bildet zuerst noch eine ausgeloste Teamwertung, ehe dann noch ein längeres freiwilliges Training am Nachmittag hinaus in die Natur zum “Ausgehen” angesagt ist. Das ist eine wunderbare Veranstaltung. Herz, was willst du mehr?

Unser Bild, Gesamtsieger männlich, Miroslav Uradnik, Slowakei, in Aktion. Alle Leistungen findet ihr im Protokoll. Hier geht es zum provisorischen Protokoll im PDF-Format:  

—>   180922 Hilversum, Uitslag 9e internationale sprintdriekamp snelwandelen

 

Viel Spaß beim Schauen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation