Punktliste

AKTUELL:

7. 9. 2022! Die neue Punktliste ist fertig! Das heißt, so richtig neu ist sie nicht. Deshalb bleibt es weiter die PUNKTLISTE 2018 mit dem Zusatz „VERSION 2022“! Die bereits vorgenommenen Änderungen aufgrund der stark verbesserten Punktleistungen aller AK ab U16 und jünger in einigen Ländern sind nun vorgenommen. Und die revolutionäre Leistungsentwicklung über die neue internationale Strecke, den 35km,  hat mich dazu veranlaßt, nicht nur einfach ab 80 Punkten der Männer allen in dieser Leistungsregion 2 Punkte abzuziehen. Auch die nun erfolgten Revolutionen der Normen für die WM/EM sind Grund, nun echte, langsam steigende Änderungen „ab 80 Punkten Männer“, für alle AK, aber nur über 35km, vorzunehmen. Aber sonst bleibt alles beim Alten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Wir informieren, wenn die aktuellen Listen dann hier eingepflegt sind…

+ + + + + + + + + + + + + +

* Im Mai 2021: Mit dem Zeitplan der WM 2022 in den USA steht nun fest, nicht die 4 x 5km sind für Männer und Frauen der zweite Wettbewerb, es werden nun doch die 35km! Damit werden wir für 2022 die 35km – Liste anpassen müssen! Beim Nachwuchs, bis 3km bitte so verfahren, wie im März 2021 hier beschrieben,siehe unten!

* Im März 2021: Noch immer hat sich nicht viel an Entscheidungen getan! Ihr könnt – mit nur einem Schritt durch Verschieben – unsere aktuelle Punktliste auch 2021 verwenden.

Änderung: Bei der Liste „KURZSTRECKEN“ im „Kopf“ nehmt ihr die AK W U10, W10/11 und W12/13 und schiebt die drei AK um eine Spalte nach links! Schon habt ihr die aktuelle Liste 2021. Geändert wird insgesamt im Gr0ßen, erst nach Festlegungen der WA, eventuell für 2022? Besondere Gesichtspunkte: Welches ist nun die zweite Strecke bei den Großereignissen? Die 35km? Reagiert die WA? Dann reagieren wir. Denn bei den Frauen wird es dann über 35km nötig…?

* * * * * * * * *

 * Die Punktliste 2018 bleibt 2020 bestehen! Vorgesehene Änderungen werden auf 2021 verschoben bzw. für das 50km – Gehen ganz abgesagt. Es wäre notwendig gewesen, im Bereich 4:00h bis 4:50h aufgrund der stürmischen Entwicklung bei den Frauen, die aktuelle Liste anzupassen. Mit dem Nicht-Zulassen der Frauen, 50km zu Olympia, und dem anschließenden Abschaffen dieser einzigartigen Wettkampfstrecke aus den internationalen Programmen ist jegliches Verbessern der Qualität von Leistungen hinlänglich geworden.

* * * * * * * * *

Herzlich Willkomen bei der Punktliste 2018! Die von 2015 ist vom Netz genommen. Seit  JANUAR 2018 gilt die neue Punktliste 2018. Hier im Netz stehen seit Januar dieTestbild Hauptstrecken 5 – 20 km und die Kurzstrecken 1 bis 3km, seit Februar die Langstrecken 25 – 50km, die Spezialstrecken folgen. Bei Bedarf stehen sie zur Verfügung. Danach wird auch unsere automatische Punktanzeige aktiviert, es dauert doch, einfach noch. Austesten, Probieren und Genauigkeit, Klarheit und Deutlichkeit gehen jetzt vor Schnelligkeit. Unsere offizielle KURZVERSION in Broschürenform ist ab sofort erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert