Eine spannende Woche ist vorbeigerauscht, die viele neue Eindrücke vermittelte, viel Interessantes hervorbrachte und auch neue Informationen bereithält!

Noch 16 Tage bis zur DM Bahn in Neukieritzsch am 10. September:

* Der Meldevorgang für die DM ist bekannt. Für das Rahmenprogramm zeichnet der LV Sachsen verantwortlich. Bis 28. 8. werden da noch Meldungen entgegengenommen. Also, wer dem DM Prozedere entgehen will, kann auch beim gut organisierten Rahmen dabei sein, Urkunden und Medaillen holen! Wir freuen uns über jede Teilnahme! Auch Masters, die nicht für die DM gemeldet haben! Im nachfolgenden Abschnitt noch eine Zusatz-Motivation, für den vielleicht fehlenden 3. oder 4. Masters eines Vereins!

* Ein Höhepunkt unserer Festveranstaltung ab 19Uhr wird die Auszeichnung der besten Vereine (3 Masters M/W bei DM & Rahmen nach der Punkttabelle des Geherpokal) mit drei Masters M/W in Deutschland zur DM (2.Team, 4.-6. Leistung) sein. Die Schärpen des GSN dafür, unsere besten drei Vereine auszuzeichnen, sind gerade angekommen!* Die Aktionen für die Übernachtungen sind gut angelaufen, alles positiv bisher. Wir freuen uns, wieder länger zusammensitzen zu können und unser gemeinsames Hobby genießen zu können und zu dürfen.

* NEU! Überraschungs – Gäste sind angesagt! Und drei der vier Vorschläge, die wir gemacht haben, sind angenommen worden und die Persönlichkeiten haben zugesagt. Mehr wird nicht verraten, sonst…. Keine Überraschung!

* Wer noch gute AKTUELLE AUFZEICHNUNGEN hat, kann diese mitbringen bzw. mir auf CD-ROM zukommen lassen. Der Abend wird uns mit Auschnitten aus den Facetten von Wettkämpfen aus unserem Gehsportleben per Videoleinwand versüßt!

* Ein weiterer Höhepunkt wird die Ausgabe der neuen Punktetabelle des Deutschen Geherpokal für 2023 sein. Damit sind die provisorischen Zwischen-Intermezzi vorbei. Und wir haben wieder ein, DAS HEFT, in der Hand! Ich habe mich entschieden, nach der „Zeiten-Revolution über 35km bei der WM“ nun doch real und konkreter zu reagieren, was bis zum 10.September passiert. In Kraft wird die Liste bereits am 28. Oktober treten! Auch feierlich verteilt am 29. 10. in Zittau, wenn dort das INTERNATIONALE GEHEN über 35km mit tschechischen Meisterschaften (Probe) ausgetragen wird und noch viel mehr…

* Und zuletzt, ich muß für heute zum Schluß kommen, möchte ich euch noch auf ein hoch-interessantes Buch aufmerksam machen. Bei „Tappeiner“ erscheint im September ein „Sachbuch“ über das Leben von Alex Schwazer bei der Athesia Buch GmbH in Bozen, ITA! Mit südtiroler Fördermitteln sogar gleich in deutscher Sprache. Ich wurde mit zur Rezession ausgewählt und durfte den nicht nur für Geher spannenden Thriller mit allen Hoch´s und Tief´s schon im Vorab verschlingen. Ab und zu, passend, logisch, Passagen davon auch hier einstreuend. Wir sind hier zwar auf einer werbefreien Seite. Aber diese Empfehlung muss ich einfach weitergeben. So hatte ich mich doch jahrelang gesträubt, selbst nur den Namen von ihm in den Mund zu nehmen. Aber, auch hier wie in dieser BESONDEREN ZEIT aktuell und im Allgemeinen, das hat LEBEN! immer zwei Seiten parat!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation