Ich bin nun endlich wieder im Normalbetrieb! Über 500 Protokolle gewälzt. Aus genau 251 Protokollen die für mich besten oder interessantesten Daten entnommen und in die GEHSPORTWELT auf aktuell 158 Seiten eingestellt! Ich lehne mich zufrieden zurück und betrachte diese wieder „normale“ letzte Seite hier mit ihren vielen interessanten Daten:Mit Georg Hauger und Juliane Frahm sind auf meiner Seite 158 auch zwei Deutsche zu finden! Ansonsten nach den Höhepunkten der letzten Wochen, war Freeport auf den Bahamas für mich das Interessanteste „danach“.

Die NACAC Championships sind vergleichbar mit den Europameisterschaften. Sie vereint Sportler aus Nord- und Zentralamerika. Für mich interessant war, auch Evan Dunfee, der lang aufgeschossene Kanadier, hatte damit kurz hintereinander, nach der WM in Eugene und den Commonwealth Games drei Höhepunkt in 2022. So wie auch die Briten mit den Europameisterschaften. Nach seinem 6. Platz bei der WM in Eugene mit Nord-Amerika-Rekord in starken 2:25:02h am 24. Juli, schaffte Evan nur 14 Tage später am 7. August im Alexander Stadium in Birmingham sein Meisterstück 2022. Eigentlich „Langstreckler“ dort über nur 10 000m. Nach Halbzeit, 5000m in 19:24min, übernahm der Australier Tingay die Führung des kleinen Feldes ab 6000m mit einer 3:52 für diesen Kilometer! Er schaffte es bis km9 (34:52min) nicht, Dunfee abzuschütteln. Aber Dunfee konnte sich 220m vor dem Ziel lösen, noch 6s Vorsprung erzielen! Den letzten Kilometer in 3:44min absolviert! 14 Tage „Erholung !“, um sich dann auf den Bahamas letzten Sonntag Silber zu sichern. Die Show dort stahl ihm (32 Jahre) und auch dem Silber-Medaillengewinner von Olympia 2012, Barrondo, GUA, (31 Jahre) der junge Josa Eduardo Ortiz (22 Jahre) auch Guatemala. Und auch bei den Frauen bestimmte Guatemala das Geschehen! Aber von „Jugend“ war da nichts zu sehen. Denn die Frauen auf den Plätzen 1 bis 4 könnten theoretisch schon bei unseren Masters-WM starten. Respekt!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation