1) In eigener Sache: Bitte entschuldigt. Ich muss mich leider etwas weiter einschränken? Vielleicht siegt die Vernunft? Mein Gesundheitszustand hat sich nicht gebessert. Nach wie vor wird gesucht und vermutet? Ursachen für Komplikationen und Probleme kann man aber nur verhindern oder bekämpfen, wenn man sie erkannt hat. Also versuche ich nun auf niedrigerem Niveau MEIN LEBEN weiter zu führen. Das erfordert viel Disziplin, nach jeder noch so geringen Belastung die 3-4-fache Zeit für Rehabilitation. Aktuell bis zu 3 Maßnahmen fast täglich. Wer mich kennt, der weiß, was ich mir zumute (-n kann). Also, es geht weiter, nur auf niedrigerem Niveau. Möglichst mit wenigen “Aufregern”…

2) Gehen zur DM Senioren in der Halle: Eigentlich könnten wir zufrieden sein! Wie bekannt, werden die Gehwettbewerbe in der Halle von Halle am Freitag ausgetragen. Nach uns vorliegenden Informationen wird am Freitag kein Eintritt!!! für die DM der Senioren verlangt. Am Samstag und Sonntag jedoch pro Person 6 Euro. Diese Euro´s, die man für sportlich weniger interessierte Lebensabschnitts-Gefährtinnen nun ausgeben muss, wenn sie denn diesem Lebensabschnitt zu Liebe mitkommen in die sachsen-anhaltinische Metropole. Weitere Quellen besagen, zur Defizit-Bewältigung des DLV hätte man so bei letzten Meisterschaften cirka 600 Euro eigenommen? Eine bedeutende Einnahmequelle! Ist unter diesen Umständen ein Kampf um Aufnahme in die Haupt-Ereigniszeiten der Meisterschaften Sa oder So überhaupt sinnvoll? Eigentlich können wir mit dem kostenlosen Freitag doch mehr als zufrieden sein! Eigentlich.190111 Burjassot, Foto, Eduardo L.Gomez

Wieder über 200 Teilnehmer! Dieses Mal in Burjassot, Spanien. Nr.1, Miguel Angel Lopez, Nr.11, Francisco Diaz, M45, 49:21min, Nr.25, Manuel Bermudez, 41:54min.

3) Sport, letzte Woche: Top-Ergebnisse aus Spanien und Australien werden Freitag eingestellt. In der GEHSPORTWELT sind schon die Besten aus Halle, Chemnitz, Pombal,Maria Dolores POR, und Minsk, BLR, eingestellt. In Spanien versammelte man sich letzte Woche, am 12.1., zu den regionalen Meisterschaften “COPA Levante” in Burjassot. Wieder weit über 200 Teilnehmer. Amanda Cano, Fr, 47:23min und Miguel Angel Lopez, Mä, 40:18min, hießen die Sieger der Hauptwettbewerbe über 10km. Ein hervorragenden 3.Platz bei den Frauen mit 49:31min schaffte die auch bei uns bekannte dabei Maria Dolores Marcos Valero. Geboren 1979, wird sie bei uns in der W40 gewertet, was ihr starke 98 Punkte brachte! Herzlichen Glückwunsch.

Foto: Maria Dolores hat wieder Spaß und zeigt sich in guter Form!

4) Fertig, Wochenende!  Hier nun auch mit den besten Ergebnissen der bekannten australischen “Sommer”-Sportfeste…, einge fallen wegen Temperaturen von über 40 Grad gerade aus… und dem nächsten spanischen Wettkampf! Auch die besten Sportler der über 140 Starter in Mostoles stehen nun in der GEHSPORTWELT!

5) Das Letzte noch: Das IAAF-Race Walking-Committee meldet sich nun doch noch! Neben bestimmten technischen Regeln ist nun der vorgeschlagene Kompromiß zum geschaßten Vorschlag “GEHEN ab 2012″: Statt Halbmarathon und 4x 5000m ist der neue “Hit” nun: 10 000m und 30km für Männer und Frauen… Wir werden sehen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation