Gibt es die noch? Ja, …. Wie aktuell die ganze Serien der LIGA der Regionen 2020 und2000 DeuMa 2020, LOGO der Rangliste 2020 ausgesetzt ist, eine neue Planung bisher scheitert und ins “Ungewisse” verschoben wurde, möchte ich auch schnell etwas zu unserer Punktliste sagen, die uns die Vergleiche der Geschlechter, Altersklassen und Strecken nach bestimmter Vorgabe erst ermöglicht.

Also Bahn –  Meisterschaften, als nächster Höhepunkt DM Bahn in Zella-Mehlis, dazu können wir oder die Basis nichts beeinflussen. Der DLV wird je nach Lageeinschätzung bestimmt zeitnah eine Entscheidung treffen (müssen). Etwas Raum ist ja noch, bevor sich das Fenster dafür oder dagegen öffnet oder schließt.

Ganz spannend und vorbildlich, daumendrückend helfen, stehen nun der 1. Juni in Oldenburg als nächster und 26. September in Niederaichbach NEU!!! an. Wohl wissend, jeden Tag kann eine “andere Entscheidung” kommen. Ich bin da ganz nah bei “Ritze”, sowohl in der Ansicht zur aktuellen Lage, als auch unserer Hoffnung, seinen “kleinen regionalen” Wettkampf mit Auflagen! in 56 Tagen! doch noch durchführen zu können…

Die Punktliste des Deutschen Geherpokal wird 2020 nicht geändert. Mehrere kleine Details eilen nicht und das große Vorhaben, wegen der Leistungsentwicklung bei den 50km der Frauen (2018, 2019) die Werte zwischen 4h und 4:40h auch entsprechend anzupassen, entfällt. Begründung: 2020 ohne weiteren Anstieg, Tendenz wieder fallend, weil der treibenden Generation der Frauen 2020 die Illusion eines Olympiastarts über 50km genommen wurde und ab 2021 weiter fallen wird. Alles B L E I B T weiter ungewiß. Aktuell gibt es Wichtigeres. Auch wir werden (ungewohnt) warten und wegen der Dinge ausharren, 30 oder 35km oder… WIR WERDEN ZEITNAH REAGIEREN!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation