Das sind die Führenden der Arbeitsliste zum aktuellen Zwischenstand beim Deutschen Geherpokal 2015:

GP15 ZZ0901

Die weiteren Platzierungen entnehmt Ihr bitte der vollständigen Aufstellung unter der Rubrik “RANGLISTE”. Uns fallen gerade andere Dinge, nicht zu den Platzierungen ein.

Wir haben uns noch einmal, ein vorletztes Mal die Mühe gemacht, alle Daten detailliert auszuwerten. Nun noch der Jahresabschluß 2015, um die Daten mit den Vorjahr genau vergleichen zu können. Eine Tatsache steht bereits fest, da brauchen wir nicht bis zum Jahresende warten, der Schwund an aktiven Gehern hält weiter an. Auch darauf verweisen wir ein vorletztes Mal! Das erfüllt uns mit Traurigkeit!

Es ist der 1.9. des Jahres, gerade einmal 321 Geher haben 2015 irgendwie irgendwo auch nur einen Fuß zu einem Wettkampf auf Asphalt oder Tartan gesetzt! Damit sind wir vom Aufhalten der Tendenz meilenweit entfernt. Schaut selbst in die Liste der 321 Aktiven. Ihr werdet erkennen, eigentlich sind es vielleicht nur 160 bis 180 Geher insgesamt bundesweit, die man als Geher bezeichnen kann, weil sie sich irgendwie “regelmäßig” an Wettkämpfen beteiligen. Wohlgemerkt: Bundesweit, über ALLE ALTERSKLASSEN!

Hier wird der Teufel nicht an die Wand gemalt. Wir wollen auch keine negative Stimmung verbreiten. Es ist Fakt. Die Zeit ist gekommen, da ist man es leid, solche Art Fakten zu verbreiten. Dazu lieben wir den Sport viel zu sehr. Wir werden hier auf der Seite definitiv nicht die LETZTEN sein, DIE DAS LICHT AUSKNIPSEN! Wir werden weiterhin von unserem tollen Sport berichten, neuen Ideen.. etc. Auch uns sind Ideen nach wie vor nicht ausgegangen! Aber Verkünder schlechter, selbst nicht zu verantwortender Fakten zu sein – dafür sind wir uns zukünftig zu schade. Wir wissen, wie es anders gehen könnte, haben das auch bewiesen. Mit den Gedanken geht es erst mal zu Bett! Morgen ist ein neuer Tag.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation