Ja, auch zum Jahresabschluß der Geher beim Abendsportfest in der Halle von Halle stellten die Eilenburger wieder die stärkste Gruppe. Nun ist das die eine Sicht der Dinge,181219 Halle 3 die andere wäre, warum? Wieder eine andere, wie ist die Qualität? Der erfolgreich auf Leichtathletik-Nachwuchs setzende LC Eilenburger Land hat im Gehsportlager nunmehr die zweite Saison bestritten und jahrelang vorhandene “alte Strukturen” mit unbändiger Lust und Freude, aber auch Teamgeist und “alten Tugenden” wie zB Disziplin, mächtig durcheinander gewirbelt. In Halle waren wie so oft dieses Jahr 10 oder mehr Jugendliche aus Eilenburg am Start. Bei Teilnehmerzahlen von um die 50 Geher ein enormer Anteil.181219 Halle 2

Was wäre wenn…

… es die Eilenburger Gruppe aktuell nicht geben würde? Hätten dann die “Unkenrufer” jetzt schon recht, dass die Geher (in Deutschland) eine “aussterbende Generation” sind?

… auf dem Bild überbrücken die Eilenburger Starter von 9-14 Jahre über 2000m gemeinsam! und mit Aufwärmübungen die wiederholt langen Wartezeiten bis zu den Starts.

… und Qualität? Wenn man davon schon in der AK 10/11 sprechen kann, sollte und darf! Henriette Praters, W11, nur gelegentlich gehend, auch ua im Sprint stark überzeugte in Halle wieder mit 92 Punkten für ihre 5:30min über 1000m. Gleich zwei der181219 Halle 4 vier gehenden Fromm-Geschwister wurden bereits zum Nachwuchs-Lehrgang nach Kienbaum eingeladen. Michaela Fromm, W15 (unser Bild, 712), konnte im November die GSN-Jagdmeile (als Verfolger gestartet) gewinnen, schaffte in Halle 69 Punkte, mit 17:41min sicher unter der 18min-Marke über 3000m. Da war ihr kleiner Bruder, Frederik Fromm, M12, in Halle noch 1 Punkt besser. Taktisch gehend wiederholte er auch in Halle seine vielen Endspurt-Erfolge 2018. Da kann man bei beiden Athleten doch sehr neugierig sein, wie es weiter geht?

Das alles hebt sich erfreulich von der aktuellen Gemenge-Lage im Gehsport-Bereich ab. Es macht Spaß darüber zu berichten. Danke, Eilenburg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation