Christopher Linke, Potsdam, holte sich im Rahmen der Seniorenmeisterschaften, am Wochenende in Erfurt, den Titel bei der Elite über 5000m in starken 19:08,82min. (115 P.)! Auch die beiden anderen Spitzengeher, Nils Brembach, Potsdam, und Karl Junghannß, Erfurter LAC, blieben unter der magischen 20 Minuten-Marke. Bei den Frauen waren die noch Jugendlichen Teresa Zurek und Julia Richter, beide Potsdam, vom Länderkampf, gestern in Halle (wir berichteten), gleich weiter gefahren und stellten sich bereits einen Tag später wieder erfolgreich dem Starter. Beide bestätigten ihre Leistungen von gestern, Teresa170305 Erf24 Udo&Christopher erging den Frauen-Titel mit wieder starken 13:15,10min.! Herzlichen Glückwunsch hier an alle! Über die Senioren berichten wir erst Montag. Die 136 Seiten Protokoll sind dann doch etwas zu viel des Guten für ein schnelles Studium und das Bewerten – weil…, auch schön verteilt in den Altersklassen.

Nun zum Thema der Überschrift. Angenehmes Gespräch von Udo Schaeffer mit dem besten Geher des Tages, Christopher Linke. Er170305 Erf25 Udo&Christopher gratulierte nicht nur zur Erfurter Leistung sondern bedankte sich noch einmal für Christophers tolle Ergebnisse des Jahres 2016, mit denen der Olympiafünfte von Rio auch bester Athlet der Europa-Challenge, der Zusammenfassung von TOP-Wettkämpfen, werden konnte. Vor allem hatte Udo so sehr beeindruckt, dass er dann den angestrebten Erfolg!Sieger der Europa-Challenge – mit seiner Teilnahme in Andernach (auch wenn das dort nur eine besondere Art von Training war), ehrlich und mit Aufwand realisierte! Eigentlich werden zu den Ergebnissen der Europa-Challenge nur die „activ members“ ausgezeichnet. Damit hatte sich Christopher die Extra-Würdigung mit seiner Absicht und Idee vom Herbst 2016 wirklich verdient. Zu Erfurt später mehr!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation