Ohren wollen Ruhe, Augen wollen grün, Stimme versagt, auf was soll ich nur sehen? Ich wühle mich immer noch durch tolle Ergebnisse, die nun ihre berechtigte Aufmerksamkeit verlangen… Einzug in die GEHSPORTWELT! es ist noch schlimmer als letzte Woche, als ich ja dann mit einen GEHSPORTWELT-Blatt verschiedenste TOP-Ergebnissen präsentierte. Auch da muss noch nachgearbeitet werden. Und dieses Wochenende? Da schaffe ich nicht einmal das! Zusätzlich gibt es Info´s, die nicht übereinstimmen, unterschiedliche Protokolle, z.T.: Wieder unvollständig! Größtes Problem waren die 20km der Frauen von Huangshan. Über der Liste steht zwar vorläufig. Aber da nun vier, fünf Leute vorprellten und ANDERE ANGABEN präsentieren, vermute ich mal, die Zahlen sind wirklich nicht richtig? Hoffentlich haben die anderen fünf nicht voneinander abgeschrieben, ohne zu prüfen, wie ich es jetzt auch tue, um noch weiter zu kommen. Ich schreibe hier mal schnell meine ermittelten TOP-Ergebnisse einfach auf:

* Europa-Rekord von Jose Ignacio Aledo Romero, M40, ESP, aufgestellt bei einer Art Stadtmeisterschaft am 18.2. in Valencia, wurde durch die EMA bestätigt. Er ging über 3000m 11:47,40min, die alte Bestmarke: Mikel Odriozola, ESP, von 2014, 11:51,60min.

* Stimmung bei spanischen Masters, ihr Championat brachte am 5.3. in Antequera, Malaga 25 Leistungen mit 80 Punkten und mehr! Juan M. Morales del Castillo, M40, 12:18,26 = 111 Pkt. und Ainhoa Pinedo Gonzalez, W40, 14:09,36 = 98 Pkt. die Besten. Stark, W50 mit 8 Teilnehmern!

* Bei der Copa de Brasil in Rua, Brasilia, am 5.3. schafften Viviane Santana Lyra, W30, über 35km in 2:51:38h und Caio Oliveira de Sena Bonfim, M32, über 20km in 1:21:55h mit jeweils 115 Punkten die besten Ergebnisse!

* Australien richtete in seinen Staaten vom 3.-5.3. die Regional-Meisterschaften in der Leichtathletik aus, wir werden noch berichten. In Victorias Hauptstadt Melbourne schafften 7 Athleten 5000m in 21min oder schneller. Vielleicht das schnellste Rennen überhaupt? Declan Tingay, 18:12,53, 123P!, Swan, 18:54,96, Karlström, SWE, 18:58,74, Cowley, 19:01,44, Thompson, 19:42,91 und der 17-jährige Marcus Wakim: 20:34,90! Dazu bei den Frauen: Jemima Montag, 20:54,90, 114P. und Sandra Arenas, COL, 21:30,33min.

* China, Huangshan mit über 400 Teilnehmern, ich rechne noch… CHINA HAT EINE EIGENE NATIONALE RACE WALKING SERIE, die Aller-aller-Besten: 35km: He Xianghong, 2:22:55h = 121P., Qin Wang, 2:26:10h = 120P., Fr: Bai Xueying, 2:40:59h = 124P. und Shijie Qieyang, 2:41:59h = 123P.! 20km: 9x <1:22h, 40x <1:25h! Zhaozhao Wang, 1:19:40h vor Wenchao Niu, 1:19:59h und 6x bei den Frauen unter 1:30h, Jiayu Yang, 1:26:41h vor Zhenxia Ma, 1:26:43h!

* 47 Starter bei den polnischen Masters in Torun am 4.3.! Starke Vorstellung – als Team! Bei den Frauen, W50 schaffte Jolanta Morawczynska 16:13,21min. Am 22.3.68 geboren ist sie bei uns schon W55, was 95 Punkte bedeuten. Bei den Männern gab es 2 Neunziger: Gregorz Grinholc, M46, schaffte 14:25,05min = 91 P. und der „Ausreißer“ war wie erwartet Boguslaw Seidel, M74!!!! in 16:48,10min. = 97 Punkte.

* Auch südliche Nachbarn durften gehen! Super Österreich! Wenn man will, findet man jede Woche etwas! Respekt. Diese Woche stand die 1. Internationale Horner Meile auf dem Programm. Rainer Heinzl, M51, knackte mit 7:49 = 88 P. genau so die 80 Punkte-Marke wie Dr, Franz Kropik, M55, mit 8:27 = 81 Punkte.

* Auch die Nachbarn im Westen hatten etwas zu bieten, die Niederlande! Auch zwei Deutsche fuhren dorthin. Der Abschluß der Winter-Serie in Rotterdam, die 6. Veranstaltung stand auf dem Programm. Rob Tersteeg, war der Sieger von beidem, Veranstaltung und Serie. Zum Abschluß noch einmal 10km in 50:25min = 95 Punkte!

So nun geht´s wieder zu den Zahlen. Und eine gute Nacht!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation