Mit Montag als Feiertag eine kurze Woche… ! Wir haben uns viel vorgenommen! Das CDC, “Center for Disease Control and Prevention” (Seuchenschutzbehörde der USA) läßt uns POSITIV in den Abschluß der unsäglichen Geschichte 2020 einsteigen. Neben den Planungsszenarien, Modellieren von Entscheidungen, mathematische Modellen, vielen Entscheidungshilfen für die Krankenhausadministration etc. wurden auch die Zahlenwerte zur Gefährlichkeit und Auswirkungen allumfassend öffentlich dargestellt. Wir sind (fast) alle keine Spezialisten, möchten eigentlich nur zusammenfassend wissen, wie gefährlich ist das Ganze, was gilt es, in Zukunft zu beachten?

Das Wichtigste! Die Sterblichkeit (Grippe 2017/18 in Deutschland >0,3% je nach Region), für COVID-19 nun  0,4% maximal (0,26% ohne asymptomatische) nach Altersgruppen: >65 = 0,85%, 50-63 = 0,13%, <50 = 0,03%! Für diese unglaublichen Daten wurde die ganze Welt abgeriegelt! Spezialist Dr. Wodarg und alle anderen, in der Richtung folgend, wurden von Medien verschwiegen, in die Ecken gedrängt, anstatt unter Wissenschaftlern ein ECHTES PRO & CONTRA zuzulassen. Sie hatten, vor allem, dank ihrer jahrzehntelangen praktischen Erfahrung Recht! Und so fällt es auch mir leicht diese Woche hier damit abschließen zu können!

Wer damit nun zufrieden ist, kann mit neuen Erfahrungen sein Leben (etwas vorsichtiger) nun weiter in eigene Hände nehmen. Gut! Die anderen? Wer noch mehr Details möchte…, ich hatte letzte Woche eine Zusammenfassung von “Swiss Policy Research” noch nicht veröffentlicht, die akribisch alle bisherigen wissenschaftlichen Arbeiten dazu zusammengetragen haben. Nun stelle ich, durch die amerikanischen Daten bestätigt, die Übersicht gern hier für Interessierte ins Netz:

—>   200526 Letalität, Swiss policy Research

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation