Und das waren die Punktbesten (mehr in der GEHSPORTWELT) über 5000m:TESTSwarts, David

Unser Bild zeigt David Swarts bei der WM in Perth 2016 im Zweikampf mit  Steffen Meyer.

Wer die anderen Ergebnisse gelesen hat, könnte meinen, immer die selben Verdächtigen? Aber dem ist nicht so, siehe in der  Gehsportwelt. Dort findet ihr 15 Leistungen mit 90 und mehr Punkten und erstmals gehören 7 Frauen dazu, die das bisherige Verhältnis stark verändern. Schnellster war schon, wie über die 1500m ein 51-Jähriger! David Swarts, USA, hielt mit 23:20min. alle anderen deutlich in Schach! Bei den Männern, zumindest bei den in Auckland startenden, zeigt sich schon bei 5000m eine gewisse Spezialisierung. Denn einigen der “Herrlichkeiten” sind anscheinend die 12 1/2 Runden schon zu lang? Wir wissen es nicht. Andere Gründe? Z.B. wie auch bei Steffen Meyer, Mehrfachauftritte im Läufer- und Geherlager. Da kommt einiges zusammen.

Der Abschlußtag der Geher sah noch einmal 87 Geher auf der Piste (43 Frauen, 44 Männer), 2 Aufgaben und 21 Disqualifikationen! Bei einer Durchschnittsquote von 5 – 8% sind die 24% des 5000m-Wettbewerbs dann doch enorm. Aber nicht das, sondern die konsequent verfolgte Age-Grading-Info bei den Resultaten, in Neuseeland übrigens MIT DEN FIKTIVEN REALZEITEN UMGERECHNET, auch im Protokoll, regt uns wiederum zu weiteren Analysen an. Das werden wir auf jeden Fall tun und schließen erst einmal diese Berichterstattung hier. Ohne aber noch unbedingt einen Fakt hier loswerden zu müssen: Auch wenn kein Deutscher am Start war, verdienen die WMG Beachtung. Zeigt das doch wieder einmal, was möglich ist und was man unbedingt nutzen sollte, wenn man es mit der Entwicklung des Gehsports ernst meint. Die Präsens des Gehsports in der dargestellten Leichtathletik, hier als Bestandteil der WORLD MASTER GAMES! Von 117 Seiten Gesamtprotokoll befassen sich mehr als 10 Seiten mit den Gehsportergebnissen = eine Präsens von 9 Prozent! Drei Wettkämpfe (wenn auch zu horrenden Startgebühren) werden für alle Altersklassen angeboten.

Für die ULTRAPLANER unter uns möchten wir auch gleich den Termin der nächsten Spiele der WMG hier benennen! Herzlich Willkommen an alle…, in der Region Kansai, mit den Millionenstädten Kobe und Osaka in Japan vom 15. bis zum 30. Mai 2021! Auf denn…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation