Geschafft! Bevor es richtig los geht, haben wir die wichtigsten Ergebnisse der ersten Monats-Dekade festgehalten. Vom Meilenweltrekord hatten wir schon berichtet. Tom Bosworth, Großbritanien, in Rio bei Olympia immerhin Sechster über 20km, nur 13 Sekunden hinter 170702 Birmingham, Foto, Mark Eatonunserem Christopher Linke, hat sich aber nicht nur über die Meile schnell im Unterdistanz-Bereich bewegt. 1 Woche zuvor schaffte er schon britischen Rekord über 5000m in Birmingham bei den Britischen Clubmeisterschaften am 1./2.7.! Starke 18:43,28min. zeigten die Uhren im Ziel. Nur 13 Sekunden später, mit U23-Rekord von 18:56,96min. raste Callum Wilkinson über die Ziellinie. Er testete 2 Tage zuvor die Meile in Leeds, gewann in 6:00min.! Das Weltrekord-Gehen in London war aber wohl etwas zu viel für den jungen Vielstarter? Nachdem er die erste Runde geführt hatte und in London bei 5:36min. über die Ziellinie schnellte, wurde er noch nachträglich disqualifiziert.

Unser Bild zeigt aber dieses Mal die weibliche Gilde, die sich in Birmingham ebenfalls stark präsentierte. Drei Hunderter! Und mit 21:21,52min. erreichte Bethan Davies die beste Zeit, vor Alans Barber, Neuseeland und Elisa Neuvonen, Finnland. Alles mit den Zeiten findet ihr ab jetzt in der GEHSPORTWELT! Auch zum Landesrekord von Remco de Bruin, M50, Niederlande in Best am 1.7., von einem 15-Jährigen, der in Valencia 47:45 über 10 000m geht oder einem 17-Jährigen der ausser Wertung bei den 20km-Meisterschaften in Grodno, Weißrußland, 1:33:51h geht oder dass bei den Canadischen Meisterschaften Thorn den favorisierten Dunfee besiegt. Auch “Verrücktes” aus der Gehsportwelt, wie die Zwei-Tages-Meisterschaften der Schweden in Boras. Schaut einfach wieder mal rein…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation