Die letzten Tage werden wir durch neue, schlimme Meldungen – immer wieder mit panischer Art und Weise – Schrecken verbreitend – darauf hingewiesen, uns doch „anständig“ zu verhalten. Dazu kann ich, für mich und meine Frau da nur betonen: ANSTÄNDIGER GEHT NICHT! Aber für mich ist wichtig, mit realen Daten einen realen Ausblick zu bekommen, um die besondere Situation 2020 zu überstehen!

Ab Ostern bekam ich mit, Zahlen des sogenannten PCR-Test, als 14-tägige“ Voraus-“ Botschaften, um Situationen zu meistern, gar das Virus zu „BESIEGEN“ zu wollen, das funktioniert nicht! Ich habe mich, wie bis Januar 2020 üblich, auf die bekannte „Kette“ konzentriert. Wie bei Influenza. Arztbesuch und Krankschreibung ging 2020 nicht. Nur Infizierte, nicht Kranke werden offiziell gezählt und propagiert! Also mußte ich ich mich auf den Rest der „Kette“ verlassen:

INTENSIVSTATION – DAVON BEATMET – VERSTORBEN!

Am 27.3. wurde mit Hilfe des RKI DIVI installiert, die INTENSIVDATEN zusammenfassen. Seit 11.4. erscheinen sie mir mit den Angaben arbeitsfähig und aussagekräftig. Vorne angestellt kann man gar nicht genug all die Menschen würdigen, die seit März am Patienten und im Umfeld mit hohem Einsatz schon monatelang ihren Dienst weit über das zu erwartende Maß hinaus tun. Hinter jeder Zahl stehen Schicksale und Hoffnungen.

In meinem Job im Büro der Zentralen Leitung der SV Dynamo habe ich nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Leistungssport genau das getan, was ich heute noch nutze. Was ich da gelernt und immer praktiziert habe. Zahlen zusammenfügen, über einen längeren Zeitraum verfolgen, Entwicklungen erkennen, Schlußfolgerungen ziehen. Immer korrekt, immer richtig, jede Halb- oder Unwahrheit hätte mir den Job gekostet. So habe ich die besten Jahre meines ARBEITS -Leben verbracht.

Wen es interessiert, schaut euch die Daten an. Ich möchte gar nicht so viel schlußfolgern, weil die besondere Situation eine schwer aushaltbare Polarisation brachte. Und mit den heutigen Möglichkeiten, Medienlandschaften, Netzwerken und offenen wie geheimnen Absprachen KANN MAN FAST JEDEN FAKT FÜR SICH UND SEINE ANSICHTEN NUTZEN! Besonders auffallende Zahlen habe ich farblich gekennzeichnet. Mir hilft das, durch diese aktuell verrückte Medienlandschaft zu kommen. Nach jeder Horrormeldung in Funk und Fernsehen beruhigen mich dieser Art von Statistiken. Weil ich oft anderes da raus lese, als was ich sollte… ICH FÜHLE MICH SICHER! Noch…201211 CORONA INTENSIV, Monatsstatistik GER

Kommentare geschlossen.

Post Navigation