Am kommenden Sonntag und Dienstag findet bereits zum achten Mal, allerdings 2020 in Wuzhong, das bereits legendäre Gehsport-Event „Around Lake Taihu“ statt. Am 13.12. werden 15km ausgetragen, am 15.12. 10km – wohl als ein Miniformat der Mehrtages-Veranstaltung. Das eigentliche Finale der IAAF-Race Walking-Challenge 2020 fiel ja auch der besonderen Situation seit März dieses Jahres zum Opfer. Damit blieben einige tausend Dollar für die besten Geher der Welt in den Tresoren. Noch schlimmer. Den aktuellen Planungen der WA ist NICHT ZUENTNEHMEN, ob nun die TOP-Serie nach dem Ausfall 2020 in 2021 überhaupt weiter geführt wird? Man findet den Traditionsort La Coruna versteckt im spanischen Plan 2021, das portugisische Rio Maior, beides gegenwärtig die europäischen Aushängeschilder als Veranstalter im Welt-Gehsport, überhaupt noch nicht!!! Oder nicht mehr?

LA-Verband ChinaDem chinesischen LA-Verband und dem Nationalen Olympischen Komitee war das Durchführen dieser Veranstaltung aber anscheinend so wichtig, dass man alles gerade noch rechtzeitig zum Jahresende für die besten nationalen Athleten organisiert hat. Das erfreute die 86 Starter und 43 Starterinnen bestimmt. Wir werden berichten. Hier die Starterlisten: 

—>  201213 Around Lake Taihu

Kommentare geschlossen.

Post Navigation