Best Masters 2015Bei Freunden entdeckt:

Auf Alfred Hermes Senioren-Leichtathletikseite fanden wir auch die besten Seniorensportler der Welt in diesem Jahr. Mehr dazu auch auf seiner Seite…

Zwei Daten sind dabei besonders erwähnenswert:  1.) Bei den Frauen gewinnt mit der 55-jährigen Silke Schmidt eine Sportlerin aus Deutschland.  Eine TOP-Läuferin, die auf den Strecken von 1500m bis zum Halbmarathon Spitzenergebnisse erzielt. 2.) Bei den Männern platziert sich mit dem Mexikaner Jose Luis Lopez Camarena tatsächlich ein Geher auf Platz 3. In Amerika erfährt das Gehen gerade eine Aufwertung. Bei den Senioren ist der schnelle Mexikaner nun dazu auserkoren, Interessierten aufzuzeigen, dass ist bei der Ausdauer in Leichtathletik nicht nur Läufer gibt. Diesem amerikanischen Ansinnen wurde anscheinend stattgegeben? Der 65-jährige Mexikaner wurde in Lyon Weltmeister über 10km und erreichte dort mit 114 Punkten die höchste Punktzahl aller Geher auf allen Strecken in Lyon.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation