Auch oder gerade, aktuell für die deutschen Masters – Geher. Während ich über dem Konkretisieren des 5000m Gehen sitze, fanden heute alle vier 10km – Wettbewerbe statt. 188 Athleten, 78 weiblich, 110 männlich, beteiligten sich an diesen Wettbewerben. Dabei auch 18 Masters aus Deutschland. Der taktisch geprägte Einsatz über 5000m mit den nur 13 deutschen Teilnehmern (9 Frauen, 4 Männer) ist damit vom Tisch. Wohl auch deshalb, weil auf der Straße die Team-Medaillen als zusätzlicher Lohn für den Aufwand winken? Aber ein Achtungs- oder sogar Alarmzeichen war es dann schon! Die eine Richtung zeigt in noch größere Bedeutungslosigkeit… in Deutschland und deutscher Masters-Geher in der Welt! Der andere in diese Richtung der hoch hängenden Trauben – siehe Aufmachung! Das sind die vier errungenen Medaillen über die 10km, außer Helga Dräger, Esslingen, sind alle errungen von Sportlern der LG Vogtland! Die Krönung selbst erfolgte durch den Macher persönlich! Denn der Chef des ganzen Konstrukts im Vogtland, Uwe Schröter, setzte sich in einem harten Fight mit dem starken Costa-Ricaner Sergio Gutierrez in der AK M60 in 54:20 zu 54:49min selbst die Krone auf! Das volle Medaillensortiment ergänzten Ehefrau Brit Schröter und Zwillingsschwester Bianca Schenker! Ein starker Aufrtitt. Herzlichen Glückwunsch. Von den anderen deutschen Aktiven möchten wir hier noch erwähnend bevorzugen: 4.Platz, Constanze Golle, LG Vogtland, W40 ,Stefan Lehmann, M70, 4.Platz, Bernd O. Hölters, M75, 5.Platz Günter Evertz, M65, 5.Platz Wolf-Dieter Giese, alle PSV Berlin und den 5.Platz von Steffen Meyer, SV Breitenbrunn! Ja, die Trauben hängen hoch.

Zu den Teilnehmerfeldern: Am stärksten desetzt waren die AK M55 (19), M60 (16) sowie M70 und M75 (je14). Das stärkste Frauenfeld hatten die W50 und W70 mit je 11 Teilnehmern.

„Traubenweisheit 2022“: Mit 100 Punkten bekommt man eine Einzelmedaille garantiertWeitere Weisheiten: Auch in der Qualität war und ist die AK M55 die mit Abstand stärkste Altersklasse. In der Spitze dominieren über die AK hinweg, die Spanier. Die spannendste Auseinandersetzung um den Sieg gab es in der M70. Der Italiener Alberto Pio setzte sich mit 9 Sekunden gegen den Ausnahmeathleten Jose Lopez Camarena aus Mexico durch. Nicht minder spannend die W45. Brit Schröter verlangte Valeria Molnar alles ab. Die Ungarin siegte mit nur 12s Vorsprung. Viel Spaß beim Stöbern…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation