Bei einer ersten Gesamtübersicht zu Dudince 2021 zeigt sich ein deutliches Übergewicht süd- und der mittelamerikanischer Geher vor allem auf den Spitzenplätzen. Neben einer farblichen Gestaltung, 1. – 3. Platz, der Ersten, haben wir auch die Sieger der jeweiligen Landesmeisterschaften hervorgehoben. Zusätzlich zur bekannten Bewertung nach Alter. Daraus ergeben sich die folgenden TOP-Resultate für die GEHSPORTWELT:210320 GSW, Dudince I210320 GSW, Dudince II210320 GSW, Dudince III* 1. Anmerkung: Über 50km dominierten die erfahrenen Athleten. Von den 40 Finishern waren 23 Sportler 30 Jahre und älter, 57,5%. Eines der wohl letzten Großereignisse über diese Strecke motivierte neben Olympia wohl auch noch zusätzlich.

* 2. Anmerkung: Eine hoch professionell und in dieser besonderen Zeit hervorragende Organisation und Durchführung durfte der Zuschauer am PC, wen er wollte, in großen Teilen selbst miterleben. Stark!

* 3. Anmerkung: Für mich spannend bleibt, wie sich das starke, eindrucksvolle Organisationskomitee für nächstes Jahr zukünftig aufstellt? Es bleibt spannend.

* 4. Anmerkung: Vom Gefühl her setzten sich Athleten MIT WETTKAMPFERFAHRUNG durch. Auch solche, die an ihren Zielen beharrlich festhalten und jede sich bietende Wettkampfchance nutzen. Der Nachweis dafür bedarf weitere Untersuchungen.

* 5. Anmerkung: Volksheld Matej Toth, schonte sich gesundheitsbedingt für Olympia, brachte aber mit dem Meistertitel in 1:22h über 20km einen überzeugenden Leistungsnachweis.

* 6. Anmerkung: Ich habe insgesamt 36 Länder gezählt, die teilgenommen haben. Ein riesiger Erfolg für die kleine Slowakei. Ein echtes sportliches Event, was sich hoffentlich im zweiten etwas größeren mitteleuropäischen Nachbarn, Tschechien, in 8 Wochen in Podebrady fortsetzen kann und wird? Wir drücken die Daumen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation