Ja, wir ziehen auch Borsky Mikulas vor, aber in dem Zusammenhang auch den Geh-Wettbewerb des international am Vortag, dem 24.5., in Banska Bystrica ausgetragenen prestige-trächtigen! P-T-S-Meetings. Anmerkung: Bedauerlicher Fehler! Eliska Martinkova geht natürlich tschechischen Rekord! Hier die Besten dort, um dann gleich nach Borsky Mikulas zu wechseln… Denn einige Athleten wurden hier zum Doppelstarter! Eigentlich unverständlich, für das kleine Land, 2 Tage hintereinander zwei große Wettkämpfe (für Geher) auszutragen. Aber es ging um WA-Punkte, da war wohl der große Gewinner des Wochenendes der Pole Artur Brzozowski und die vielen Bestleistungen, allen voran in Banska Bystrica der nationale Rekord von Eliska Martinkova, CZE! Wenden wir uns den Teilnehmern in Borsky Mikulas zu. Verbunden mit großen Erinnerungen, denn genau vor 50 Jahren hatte ich dort meinen ersten großen internationalen Start. Wenden wir uns li

eber den insgesamt 147 Teilnehmern zu! 81 Sportler starteten in Borsky Mikulas in 15 Rahmenwettbewerben über 1-5km. Immerhin davon 36 Ausländer aus 9 Nationen. Bei den 4 Hauptwettbewerben 10 & 20km M/W waren es sogar von 66 gesamt 58 Sportler aus 18 Nationen. Nur 8 Athleten, siehe Anmerkung oben, waren aus der Slowakei! Und der große Gewinner, Christopher Linke, kommt aus Deutschland!Anmerkung: Nicht vergessen wollen wir Ada Junghannß, Erfurter LAC! Die 20-Jährige erreichte mit 1:44:27h über 20km den 10.Platz und 93 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation