Nach Mizinows Auftritt in Tscheljabinsk, aber auch nach Top-Leistungen in Australien und Spanien zum Jahresende ergibt sich schnell die Frage nach den Besten über 5000m des Jahres 2021, der wir natürlich auch gerne „nachgehen“ möchten. Nur, wer sind die „Besten“? Wir nutzen das Thema, um verschiedene Sichten aufzuzeigen…Sowohl mit Punkten als auch mit der Zeit von Tscheljabinsk dominiert hier Mizinow, RUS, die 5000m der Männer. Wir haben nicht nach Straße, Bahn oder Halle getrennt. (Denn die meisten Statistiker bieten die Reihenfolge Dunfee, Tingay, Tontodonati, Lopez und Cowley an). Nach Punkten, mit Berücksichtigen des „age grading“ mittels Punkttabelle, verschiebt sich das Gesamtfeld:Der für mich beste Master 2021 dominiert bei den Punktbesten über 5000m eindeutig. Obwohl er mit seinen beiden Top-Leistungen unter 20min ! als M45 beide Male deutlich unter die 20min – Marke kam, taucht er in der TOP16, siehe oben, nicht auf. Dafür bei den Masters! Durch die Punkte wird die Rangfolge mit Masters und Jugendlichen aber gut garniert!Natürlich lassen sich mit den Daten aus der GEHSPORTWELT auch die besten Masters 2021 über diese Strecke darstellen. Nach den euch bekannten Daten, sie lagen ja bei den Gehsport-Netzwerkern wie versprochen und geplant unterm Weihnachtsbaum, haben wir nachträglich noch 101 Leistungen aus dem Dezember mit in die Jahresübersicht der GEHSPORTWELT übernommen, so das diese nunmehr 2586 Datensätze umfaßt! Logisch, man kann damit auch die besten Frauen über diese Strecke in einer Übersicht zeigen:Das Interessante dieser Aufstellung! Keine der 22 aufgeführten Frauen weist in der GEHSPORTWELT eine 2.Leistung im Spitzenbereich unter 22:03min nach! Ein in zweiter Fakt folgt auf der letzten Seite. Riesige Sensation, wenn man die besten Leistungen der Frauen 2021 nach den meisten Punkten vergleicht! Wächst da im fernen Australien ein Riesentalent heran? Oder versucht man da im frühen Alter schon alles aus dem jungen Körper herauszuholen? Egal, ich verneige mich von der Leistung von Ela Uzun!Damit sind wir mit unseren Darstellungsmöglichkeiten längst nicht am Ende! Wen interessiert das? Wir bleiben gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation