Mit einem Geburtstagskind besonderer Art beginnt das Neue Jahr 2018 – und wir unsere neue Berichterstattung über das Jahr. Am 1.1. 1978 erblickte Yohann Diniz, Frankreich, dasDiniz Licht dieser Welt. Im September 2005 konnte ich ihn, als schon bekannten, aber noch nicht berühmten Geher von Stade Reims bei der Tour de Romandie in der Schweiz persönlich kennenlernen. Diese schwere, für ihn erfolgreiche „Tour de France der Geher“ 2005 war der Grundstein für Yohann, uns 12 Jahre TOP – Spitzensport zu zelebrieren, vom Aller-, Allerfeinsten! Und mit allen Höhen und Tiefen! Die schon vielbeschriebenen Tiefen lassen wir heute weg. DER Spezialist für Europameisterschaften – alle 4 Jahre! – dabei drei Mal Europameister!, auch mit WM-Gold- und Silbermedaille dekoriert und aktueller Weltrekordler über 50km ist am 1.1. 2018 nun schon 40 Jahre alt geworden. Willkommen bei den Masters! (Wird er mit seinen Leistungen die Punktliste sprengen? Uns Wertungen neu sehen lassen? Die Frage nach der Leistungsfähigkeit im Alter neu aufrollen?). Auch in Zürich durfte ich seinem Weltrekord über 50km in 3:32:33h persönlich erleben, als er sich dort, schon fast 36 Jahre alt, zum König der  50km-Matadoren aufschwang. Egal, was nun noch kommt, danke Yohann, es bleibt spannend. Hier seine für alle imposanten Bestleistungen:180101 Diniz, The BestAlles Gute für das Europameisterschafts – Jahr 2018!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation