Die Zeitschrift der IG Metall veröffentlichte vor Kurzem ein Interwiev mit Frank Knäringer

0803 Cl-Fe WMaus Esslingen. Ausgabe Dezember 2015. Anlaß für uns, Frank einen Text zu widmen. Auf dem Foto anbei sehen wir ihn bei der WM 2008 in Clermont-Ferrand mit Startnummer 172. Frank ist seit 50 Jahren Geher, die erste 50. Die Zweite spielt auf seine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. Da stellte sich im Laufe des Interwievs heraus, Frank, war sein ganzes Leben mit Herz und Seele aktives Gewerkschaftsmitglied, schon 61 Jahre. Die Zweite 50 bezieht sich also nur auf die IG Metall.

Im Februar wird Frank 80 Jahre. Wenn er gesund bleibt, wird er auch in Ancona und in Portugal an den Start gehen. Immer in Familie, an seiner Seite seine Frau, die lange Jahre zusammen mit ihm auch aktiv war und wenn es beruflich klappt auch mit der Tochter!

In Familie aktiv. Auch beim Sportabzeichen. Barbara Primas hat e da schon auf 21x Gold gebracht. Und Frank? Hier ist die dritte 50 versteckt! Denn Frank hat es da schon auf 50x Gold gebracht. Zurück zum Gehen.

Nach der Wende wurde die Familie Knäringer zum intensivsten Botschafter in Sachen Gehsport von West nach Ost! Wurde bei zahllosen Gehsport-Wettkämpfen gesichtet: Bei der Traditionswertung des Deutschen Geherpokal haben es Barbara auf 111 Wettkämpfe, Franks Frau auf 206 (4.Platz gesamt seit 1990!) und Frank auf 271 Wettkämpfe (2.Platz gesamt) geschafft. Respekt! Und so kommt es auch nicht von ungefähr, wenn Frank aktuell schreibt: “Udo, Du hast Neider, ja, aber auch viele Freunde. Familie Knäringer zählt dazu. Danke für die viele Arbeit. Denn Dank bekommst Du ja nicht viel. Wir hoffen, Du bleibst uns 2016 erhalten? Wir lesen immer Deine Berichte. Oft schaue ich auf unsere Pokale, gerade ab 1991! Es war eine schöne Zeit. Leider gibt es das nicht mehr. Wir freuen uns schon auf Erfurt und ein Wiedersehen. Liebe Grüße, schöne Weihnachtszeit.”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation