Eine leichte Rechenaufgabe… Neben allen Einzel – Entscheidungen beim Straßengehen über 5km wurden ab 14 Uhr auch in 18 Altersklassen Teammedaillen an 126 Athleten verteilt! (42 Teams x 3 Medaillen gleich…!). Gemeinsam freuen! Eigentlich eine gute Idee… Aber  bei 42 Mannschaftsmedaillen verteilen, heißt das im Klartext, weit über 200 Leute mindestens vor Ort! Leider wurde in dieser Beziehung von/aus Ancona (letzte EM) nichts gelernt. Gut!180323 Madrid20 Der PC funktionierten in Hochspannung besser als vor zwei Jahren und Klaus Kaschke war persönlich zu den Ehrungen vor Ort, versuchte, was dann (noch) ging, zu regeln.  180323 Madrid21Die 3-4m Abstand zum Siegerpodest vermochte aber auch er nicht frei zu halten. Das war schade. Unser 92-jähriger Stratege Cieselski hatte nach! dem Wettkampf eine wesentlich 180323 Madrid22 schwierigere Aufgabe zu bestehen! 2 Stunden stehen…, warten im STEHEN! auf die so ersehnte Teammedaille, zwischen anderen 80-Jährigen! Gold für Cieselski, Flaßnöcker, Knäringer! Später gab es noch in der M70 Silber für Schumm, Mittmann, Maichin

180323 Madrid23Während ich bei der M50 mit Meyer, Gnauck und Schwarz und auch der W55 mit Gensel, Neidel, Draeger NULL-CHANCE auf ein gutes Foto hatte! wurde mir dann von der M35 in der Besetzung Janker, Schaeffer, Borsch noch eins zugeschickt.180323 Madrid24Damit war Deutschland sehr effektiv (viele vermißten deutsche Frauen am Start?).  Fünf Team-Medaillen, das heißt, immerhin 15 Athleten, damit bedacht. Nur Spanien (13), Italien (8) und Frankreich (6), alle mit bedeutend mehr Teilnehmern, holten mehr Team-Medaillen. Der Gastgeber Spanien schoß mit 11 Goldmedaillen “den Vogel ab”. Und Deutschland war mit dem Ergebnis zwar keine Gehsport-Großmacht, aber sehr effektiv und erfolgreich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation