** A)  Der letzte Überblick (Mi zu Mi, 31.7.) wird noch mit der Übersicht Juli gefüllt. Hier beginnen wir den aktuellen Überblick mit dem Nachreichen der Siegerfotos vom 20km-Gehen in Arenas, Sandra, 2019 Lima, Antenne2 20km in Lima, Peru. Wir haben bereits von den 18. Pan-Amerikanischen Spielen berichtet.

Sechs Gehsportmedaillen ergehen sich Athleten aus sechs Ländern! Die Sieger, Brian Pintano, ECU (unten) und Sandra Arenas, COL, unsere Bilder (El Diario, Antenne2). Eine Silberne bleibt in Peru, für Kimberly Garcia, die von zahlreichen Zuschauern (Foto´s) auch bejubelt wurde.

Pintado, Brian, 2019 Lima, El Diario** B) Rückblick zu den 50 000m – Meisterschaften der USA am 13. Juli in San Diego. Eine Rückfrage an die IAAF ergab folgendes Ergebnis. Die Leistung von Katie Burnett, USA, 4:29:45h, wird nicht anerkannt. Als Minimum-Standard für die Anerkennung werden 4:20h festgelegt! Kinder, wie die Zeit vergeht! Und die Ansprüche gewachsen sind! Bekanntlich sind die besten Frauen schon bei 4h glatt angekommen, der WR kurz darunter: Seit 9. März 2019 und bereits auch offiziell anerkannt, Liu Hong, China, mit 3:59:15h!

*** C) Eine weitere schöne Maßnahme fand in Oldenburg statt. Viel Freude bem Bemühen gemeinsamer holländisch-deutscher Initiativen, wie das Trainingslager dieser Tage… Garniert mit einem Test! Ausgewählt wurde als Disziplin das hochinteressante 2 Meilen – Jagdgehen! Nach Abzug der “Handicaps” schafften als Beste Rick Liesting, M42, 13:11,6min, Richard Chr. Wiltsch, M55, 17:24,54 und “Gastgeber” Andreas Ritzenhoff, M52, 17:39,98min.! Für einige Athleten eine gute Vorbereitung auf die Masters-EM in 4 Wochen in Italien.

*** D) Eine weitere Vorbereitung auf die Masters-EM bietet am 17. August auch die Bahn-DM der Geher in Beeskow. Die National-Trikots bitte dazu schon auspacken und nach Beeskow mitbringen! Eine gute Idee, dort in Ruhe, zB, nach den Wettkämpfen der Masters, während der 10 000m der Elite nicht nur da Beifall klatschen, sondern auch professionelle Fotos für zukünftige Präsentationen der deutschen Masters (Plakate für DM) erstellen. Eine TOP-Idee vom Masters-Beauftragten, Mario Brandt. Also bitte nicht vergessen, Trikot einpacken und neben guter Laune nach Beeskow mitbringen. Danke!

*** E) Und kehren wir noch einmal auf die internationale Bühne zurück. Geniessen wir das gleichberechtigte Auftreten aller Disziplinen der Leichtathletik bei den “Trails”, den190728 Trials USA, Sieger großen nationalen Meisterschaften der Leichtathletik-Nation USA, 2019 vom 25. bis 28. Juli in Des Moins durchgeführt. Katie Burnett gewinnt vor großem Publikum die 10 000m in PB, 46:12min und männlich genießt Nick Christie (Fotos: Internet, facebook) nach 41:56,61min den Sieg! Geher inmitten der Weltelite anderer Disziplinen… Gut, bei uns? Harting hat ausgesprochen, was viele denken und er war in Berlin dabei…! Was sollen unsere Elite-Geher erst denken, für die “Finals” in Berlin 2019 leider nie zur Diskussion standen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation