Die besten Ergebnisse von Birstonas, Litauen (zählt für die EUROPA-Challenge), stehen jetzt in der GEHSPORTWELT. In jedem Jahr starker Nachwuchs, ein gutes Sichtungs- und Auswahlsystem sowie erfahrene Trainer sorgen jedes Jahr für neue Talente. In diesem Jahr, 1 Woche vor dem Weltcup in Taicang litt natürlich etwas die internationalen Teilnahme. Mit drei Ausnahmen stellten sich auch die eigenen Top-Leute nicht mehr an die Startlinie.

Denn nur die 18-jährige Austeja Kavaliauskaite (in Podebrady 51:43min), gestern in Birstonas 50:51min sowie die 22-jährigen Zvillinge Zivile und Monica Vaiciukeviciuteunser Bild, beide in Podebrady 2018 – testeten sich noch einmal vor dem Abflug ins ferne China.

Zivile war dort in Podebrady überraschend starke Vierte über 20km in 1:31:53h, ihre Schwester schaffte da 1:37:54h. Übrigends auch gute Anhaltspunkte für unsere deutschen Damen…! In Birstonas jedenfalls gelang die Generalprobe perfekt: Es gewann Zivile mit 45:36min (fast genau ihre Zwischenzeit bei den 20km in Podebrady) und Monika verbesserte sich als Zweite auf starke 45:42min. – beide mit 108 Punkten! Ob das gut war, das wissen wir nächste Woche um diese Zeit!

 

Kommentare geschlossen.

Post Navigation