Die Wettkampfübersicht im neuen Outfit 2017 – auch für Euch zur Diskussion am 18. März erstellt – belegt einen guten Wettkampfauftakt 2017 für überregionale Gehsport-Wettkämpfe, vor allem dank fleißiger Senioren, die sich vor ihren Deutschen Meisterschaften in 14 Tagen erfolgreich testeten. Kaiserslautern schafft locker die angestrebten 100 Rating-Punkte. Der Schnellste des Tages war Denis Franke, Bühlertal, M45, der 14:08,05min. und 99 Punkte schaffte, Süddeutscher Meister in der Halle wurde.170218 Über KaisersltnDie schnellste Frau war Brit Schröter, Vogtland, W40, die 15:02,31min. schaffte und die Süddeutsche Meisterin, Nicole Best, Groß-Gerau, W45, (15:11,03) auf  den 2.Platz verwies. Mit unseren Wertungen und wie das alles heißen soll oder nicht, halten wir uns noch zurück. Eine gute Diskussionsgrundlage ist die modern aufgemachte Übersicht für Euch hoffentlich trotzdem? Die Wettkampfergebnisse im Detail findet ihr im Protokoll.

Hier geht es zum Protokoll:  —>  170218 Kaiserslautern

170218 Kaisersltn01Mit Nachmeldungen waren es neun Nachwuchsathleten, die sich im ersten Wettbewerb zusammen mit dem B-Finale der Frauen dem Starter stellten. Beste Leistung erreichte hier Tatjana Ramsteiner, Biberach, die für ihre 5:22min. über die 1000m 69 Punkte in der W14 erreichte.170218 Kaisersltn03 Vom Nachwuchs bis in die W80 war der TV Biberach wieder einmal in Kaiserslautern vertreten. Erna Antritter, die sich mittlerweile im 82. Lebensjahr befindet!, bestreitet unbestritten eine Art Vorreiterrolle! Rekorde gibt es in der W80 kaum oder noch gar nicht. Vielfach sind Wettbewerbe einfach nur bis zur W75 ausgeschrieben. Wünschen wir Erna Antritter also noch lange Gesundheit und Wohlergehen !! damit sie diese, ihre Vorreiterrolle noch lange ausführen kann. Die 28:11 über 3000m in Kaiserslautern sind wieder so ein Baustein – bestimmt ist das ein AK-Rekord! – zur weiteren vollständigen und gleichberechtigten Integration auch im Alters-Seniorensport.

Komme niemand auf die Idee, „technische Fähigkeiten“ und „Möglichkeiten“ im Alter anzuzweifeln. Eine kleine Kostprobe zu technischen Fähigkeiten im Alter gefällig?170218 Kaisersltn0Äußerst stilsicher sind hier Uschi Klink, Margarete Molter, Helga Draeger und Erna Antritter (von links nach rechts) auf blauen Tartan unterwegs! Männer können es auch!170218 Kaisersltn06

Kommentare geschlossen.

Post Navigation