Geherschuhe San Giovanni Den ersten Wettkampf der IAAF-R.W.-Challenge 2017 in Adelaide gewinnen Dane Bird-Smith aus Australien in 1:19:37h deutlich vor Lebogang Shange, Südafrika, 1:21:00h und Regan Lamble, Australien, 1:29:58h sicher vor Brigita Virbalyte, Litauen, 1:30:55h. Und im indischen Neu-Dehli schaffen es bei den Meisterschaften 3 Männer < 1:23h und 3 Frauen < 1:39h. Mit 3:55:59h geht Sandeep Kumar wohl Jahresweltbestleistung 50km? Neun Athleten bis 4:15h! Stark.

Beim „Russischen Winter“ in Sotschi scheinen die Athleten der neuen Generation nun zum großen Teil „alte Bestände“ und wohl auch „verseuchte Strukturen“ zu verdrängen? Besonders bei den Männern! 20km: 38 Teilnehmer, 29 Bestleistungen!, 27 Athleten U23! 35km: 15 Teilnehmer, 12 Bestleistungen, 6 Athleten U23! Bei den Frauen gelingt das nur zum Teil. 21 Teilnehmer, 14 Bestleistungen, 13 Athleten U23! Denen gelingt es aber noch nicht, die „alte Garde“ in Bedrängnis zu bringen, Lashmanova gewinnt in 1:25:18h. Bei den Männern, 20km, überzeugt der 18-jährige !! Sergey Shirobokov mit 1:18:25h.

Hallo Unken! Um das „Quatschen hinten herum zu vermeiden“! Ja, wir berichten über die russischen Geher. Wenn selbst „Suspendierer“ (das IAAF, die Rede), es tun, dürfen wir es auch. Kontrolle? Schaut bei den IAAF-Bestenlisten unter: „DURING ARAF SUSPENSION“.

In Ancona, Torun, Sumy, Budapest, Jyväskylä, Wien – um nur die aktuellen Beispiele des Wochenende zu nennen – überall können wir von den Nationalen Meisterschaften berichten, wo das Gehen integrativer Bestandteil der Meisterschaftsprogramme ist. Schade, dass uns das in Deutschland nicht überall gelingt, bzw. z.T. gar nicht gewollt ist. Mehr Daten in der „Gehsportwelt“. Ob wir heute alle TOP-Ergebnisse dort einstellen können, bleibt ungewiß.1700 TOPERG-LOGO

Kommentare geschlossen.

Post Navigation