Erregt und wieder traurig…: Die Deutschen…, die Medien…, die Erwartungen…, “alle” können wohl nicht richtig Ausdauer? Gehen können sie leider gar nicht, außer natürlich die Geher selbst. Aber beim Erklären bzw. den verkrampften Versuchen, da geht´s schon los. Logisch, wenn man sich nur 1x im Jahr damit befaßt. Ende der (Negativ-) Kritik. Außer und das war das mit Abstand Beste an allen Übertragungen, danke dafür ans ZDF: Das Interwiev mit Christopher Linke, der mit seinem 4.Platz bei der WM nach seinen großen Erfolgen in Saransk, WC 2012!!! - 3.Platz, 50km in 3:47h - und Rio 2016 - ganz knapp an Bronze geschrammt - für mich nun seinen realen! dritten Versuch unternahm, etwas zu gewinnen! Nun klappt es wohl 2020, denn so fertig zeigte er sich beim Interwiev nicht. Sehr helle. Gehirn arbeitete toll, Antworten kamen präzise, ehrlich und klar! Nochmals danke und Glückwunsch.

Zu weiteren Dingen möchte ich mich nicht mehr groß äußern. Mir tat es wieder nicht gut. Hilft auch nicht bei meinem Heilungsprozeß. Ich möchte nicht verbittert aus der Szene scheiden… Nur, kurz zu Nils: Paradox, als man über den “tollen Hut” (Silber ging ohne Hut & Halsband weg), “exaktem Messen durch Wärmebildkamera” (ich empfand es als Spielerei fürs Fernsehen) und alles, alles ist TOP sprach, brach im Hintergrund bei Nils gerade der Kreislauf zusammen (dazu Schulter zucken und ..ist dann wohl nicht genau genug..!). Hagen (nach ersten beiden 50-ern gleich vom Doppelstart geträumt) wird sich noch an meine Worte in Andernach erinnern: Mach 50km, nur die 50km, sonst kommst Du in keine TOP10, denn kämpfen kannst du…, so in etwa.

Im Übrigen, nicht die erste Medaille für Japan (lt. ZDF schon), weder insgesamt noch in Doha. Ich erinnere mich richtig oder…?, beide Wettbewerbe der Frauen wurden von China gewonnen. Beide Wettbewerbe der Männer durch Japan. Schon seit 3 Jahren bete ich, schaut auf die Japaner! Aber das soll es nun wirklich gewesen sein. Zeiten spielen ja eh keine Rolle, vielleicht noch die Abstände und die Plätze kennt ihr ja oder (na gut: Liste der ARD anbei)? Es gibt noch so viel… Gute Nacht!191005 Doha 20km Mä

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation