Die Non-Stadia-EM für Masters werden weiter aufgestockt. Schon in Grosseto, ITA, im Mai 2022220500 Grosseto, Strecke sind für Geher zusätzlich 5km mit im Angebot! Die meisten Athleten, werden bei ihren 2 Starts bleiben. Alle, die bisher nur wegen der 10km zu den EM gefahren sind, haben nun auch ihre zweite Start-Chance.

Eine gute Idee finde ich. Auf dem Bild das mehrfach in sich geschwungene Rondell in Grosseto, Italien, was zu der bekannten, markannten Streckenführung führte, die wir alle bei der Hitzeschlacht im Mai 2015 erleben durften. Wenn man schon irgendwo hinfährt, dann soll/kann man auch etwas erleben.

Das Motto, was sich immer mehr durchsetzt… Man muss ja nicht jeden Wettkampf mitnehmen, aber man kann jeden Tag sein Hobby irgendwie “genießen”. Wir erlebten das schon bei Masters Europa Lovosice, CZE, im August 2020.

Der Veranstalter hat bereits bestätigt, zum nächsten Event 2022 mit erhofften 500 Teilnehmern auch wieder drei Gehsportstrecken anzubieten, 3000m, 5000m und 10km. In einer Umfrage zum genauen Termin, der wegen der EM der Masters in Finnland (29. 6.- 10. 7.22) noch einmal präzisiert werden mußte, entschieden sich 85% der Befragten bisher für den 12. – 14. 8. 2022!

Zu Ehren der Gründung der MAELO-VereinigungMasters Europa Lovosice – planen die Organisatoren zum Treffen 2021 einen TRIATHLON zu Fuß! das Ganze soll vom 30. Juli bis 1. August 2021 stattfinden und muß “nur” noch von der Stadt genehmigt werden. Der “Triathlon sieht wie folgt aus: Männer, 3000, 5000 + 10 000m und Frauen, 1000, 3000 + 5000m! Wir sind gespannt und werden von der weiteren Vorbereitung berichten…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation