Erfurt, 13.11. Hartwig-Gauder-Halle: In dieser Zeit, unter diesen Umständen, die Kraft aufzubringen, einen solchen umfangreichen Wettkampf in einer Halle zu organisieren, durchzuführen, dazu gehört viel Mut, Fleiß und Organisationskunst! Auch der Mut der Teilnehmer und Kampfrichter ist schon beeindruckend. Zumal erst zum Donnerstag die einschränkenden Vorgaben zum Durchführen der Veranstaltung noch verstärkt wurden. Einige, dazu gehöre auch ich, konnten oder wollten dadurch nicht mehr an den Start gehen. Das Ganze hält sich in Grenzen. Im Verhältnis zur Meldung, egal aus welchem Grund, ein gutes Starterergebnis: Die Meile 22 Meldungen, 16 Teilnehmer, andere Gehwettbewerbe: 76 Meldungen 58 Teilnehmer! Alles in allem, ein gutes Ergebnis, ein toller Erfolg in schwierigen Zeiten, meinen größter Respekt an alle! Sportliches Ergebnis:Das Protokoll lag bereits 3 Stunden nach dem Ende vor, wurde gleich ins Netz gestellt. Auch dafür gilt meinen Respekt! Und ich konnte noch am selben Tag die Auswertung abschließen, wobei, immer bei so großen Veranstaltungen und dem Seltec-Programm es eine Riesenherausforderung ist, alle „Geherdaten herauszufischen“. Dieses Mal „nur“ von 26 Seiten! Und wer es nicht glaubt, beste Leistungen, siehe oben, Beweisbild kommt hier: Start der männlichen Teilnehmer über 3000m 

Dazu zwei Bemerkungen: Mittig der 14-jährige Lukas Rosenbaum, LG Altmark, Nr. 288, mit Tagesbestwert 109 Punkte und persönlicher Bestleistung, erzielt als U18, wegen der 3000m! Seine erste 12-er Zeit verfehlte er um 71 Hundertstel!  Zweitens: Auch in der Mitte, aber hinten in blau, unser GSN-Mitglied Han Holtslag, Niederlande, der selbst den Tripp nach Erfurt wagte. Damit nicht genug. Er brachte Sandra Maas, W36, mit, die in Erfurt einen niederländischen Rekord aufstellte, mit 19:12,20min über 3000m. Paradox! Denn noch nie ist eine Frau aus den Niederlanden in der Halle sportlich gegangen! Das sind die schönen Geschichten, die nur das wahre Leben schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation