Topmeldung schon wieder aus Spanien! Spanien lebt unseren Gehsport! Ich liebe das. Hier im Vorab die Podeste der Hauptwettbewerbe:181208 Guadix, Memorial AlcaldeEs war jedoch nicht “nur” das Memorial Manuel Alcalde allein, obwohl das schon genug Athleten aus dem In- und Ausland anzog. In den Bereichen U16 (mit 13/14), U18 (mit 15/16) und U20 (mit 17/18) wurden die nun bereits schon 8. “Winter-Meisterschaften Spaniens” für diesen Nachwuchs durchgeführt. Eine gelungene Nabelschau. Wenn man das als Herzstück des Wettbewerbes bezeichnen würde. Denn zu den 6 Wettbewerben (M/W) traten 108 Athleten an. “Ergänzung” 1 mit 86 jungen Sportlern über 1 und 2km, die “Ergänzung 2″ mit 52 Athleten der von uns so benannten Hauptwettbewere mit den Siegern, siehe oben, gewürzt mit “Ergänzung 3″, den 35 Masters, die durchaus würdig in diesem Hochkaräter von Wettbewerb auftraten. Beispiel gefällig? Jesus Angel Garcia, noch AK M49, schafft die 5km in 21:51min (111 Punkte) und Miguel Perianez Garcia, M56, ist mit 23:54min dabei! Das wären dann “schlappe” 229 Teilnehmer für ein Event am 8. Dezember! Morgen und in der GEHSPORTWELT noch mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation