Wer jetzt denkt, wohl a bittel ville…? der wußte nicht, dass wir es heute etwas ruhiger angehen ließen. Zwei Themen: Ozean und Gefängnis! Was liegt da wohl näher, als ein Ausflug in die Perth vorgelagerte Hafenstadt Fremantle?IMG_1401Vorbei am einer Muschel nachempfundenen Meereskunde-Museum und dem alten Hafen mit großem “aufgebahrten” U-Boot aus dem II. Weltkrieg ging es zum praktischen Beschäftigen mit einem für Australien bis in die Gegenwart wichtigen historischem Thema rund um die Gefangenen und die Gefängnisse.

IMG_1404Über 160 000 Gefangene wurden hier u.a. im 19. Jahrhundert “verarbeitet”, von den australischen Eingeborenen, wo bis in die Gegenwart nicht alles verarbeitet worden ist, ganz zu schweigen. Das sei nur am Rande erwähnt. Mit englischem Humor, … z.B. Teddys in Gefängniskleidung als Souvenier! im Hinterkopf, stellte ich mich persönlich dann auch den Strapazen des damaligen Alltages.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation