Europa am Ende..? Jeder macht seins..? Hauptsache Grenzen zu..? Hauptsache, mich persönlich trifft es nicht..? Nun der Scheideweg in der Praxis. Uns erreicht der Hilferuf eines Unternehmers! Selbst Geher und GSN-Mitglied, Josef Smola:

„Hallo Freunde!! Eine gute Nachricht ist, ab 9.JUNI 2020 dürfen in TSCHECHIEN  nun auch sportliche Wettbewerbe mit maximal 50 Personen wieder organisiert werden.

 S C H L E C H T E  Nachrichten:

Alles geht bei uns SEHR, SEHR, SEHR, SEHR LANSAM!!! Mit den Corona-Einschränkungen will uns die tschechische Regierung so lange wie möglich im Schach halten und wieder errungene Freiheiten so lange wie möglich begrenzen. Ein Beispiel: Tschechien ist momental das einzige Land auf der Welt (mit NORD Korea!), dass seiner Bevölkerung ABSOLUT VERBOTEN hat, auszureisen!!

Bauen wir jetzt wieder Eisen,- und Betonzäune an der Grenze….????IMG_6201

Ich brauche unbedingt (wirtschaftlich) in die Slowakei, aber ich darf nicht raus! Immer noch! Warum? Und ab wann dann..? In einem Jahr, in zwei Jahren..? Bleibt alle gesund! Josef“

Unser Josef, auch Sponsor, Unterstützer des virtuellen Gehen von Rumburk und GSN-Mitglied bekommt, staatlich verordnet, aktuell viel Zeit, sich unserem geliebten Hobby zu widmen. Siehe Foto, gleich 25km… Sehr sarkastisch. so wie aktuell fast die ganze Welt. Im Wahn? Sein „Ober-Vorturner“, Präsident Zeman, steht gerade heute in unserer Zeitung (TLZ, das hat man wohl für uns Deutsche aus dieser aktuellen Verordnung, siehe oben, Veranstaltungen bis 50 Personen gestattet..!), empfiehlt seinen Bürgern, in diesem Sommer die Schönheiten Tschechiens zu entdecken. Ein Jahr Schließen der Staatsgrenzen! „damit keine neue Infektionswelle dadurch hervorgerufen wird…“ Die TLZ verschweigt uns dabei die wichtige Nachricht mit den Veranstaltungsfreiheiten in Tschechien bis 50 Personen! Auch hier wird wieder reagiert! NICHT AGIERT! Und gegen Sinn und Vorhaben eine EUROPÄISCHEN UNION verstoßen!

Das Ende Europas? Wer freut sich mehr, wir Bürger, USA, China oder gar Rußland? Anderes Thema. Aber nun werden alte Erinnerungen wach. Werden dann wieder Mauern überstiegen, Tunnel gegraben, um seine Freiheit leben zu wollen? Werden alte Schmuggler-Wege wieder aktiviert? Ich kenne da ein paar im Erzgebirge nach Tschechien..! Und noch weiter, erinnernt das an alte Schmugglertraditionen Italiens, Spaniens oder Frankreichs! Welcher Saarländer wird sich ein vollständiges Schließen der Grenze gefallen lassen? Wie lautet dann die Strafe bei möglichen Grenzübertritten? Das Durchsetzen von Hohheitsrechten mit oder ohne Waffe? Bis zu Ende denken… Alles vergessen? So scheint es. NRW mit Belgien und Niederlanden denkt da weiter. „Unsere Entscheider“ bezüglich der bisher offiziell einzig verläßlichen Zahlen von Prof. Streeck (entweder stark eingespannt oder schon „Maulkorb“), wohl nicht?

Aber denkt daran! Gegen den Wahn hat das Volk schon immer Mittel und Wege gefunden!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation