Heute einmal Lukas! In Deutschland startet das Gehertalent Lukas Rosenbaum, Sohn einer slowakisch – deutschen Familie, für die LG Altmark, weil Stendal der aktuelle Lebensmittelpunkt für die Familie ist. Lukas hat viele Veranstaltungen in Deutschland mit seinen starken Auftritten aufgewertet. Ein kleiner Stern am nicht gerade üppig ausgestatteten Talente-Himmel der deutschen Leichtathletik. Was Lukas bereits kann, bewies er letztes Wochenende in der Slowakei. Am 21.9. siegte er bei einem Meeting in Banska Bystrica, Slowakei, in seiner AK, M12, über 1 km in 4:35min und schaffte damit 99 Punkte. Wir berichteten. Einen Tag später, 22.9., war er schon wieder im fast an der Grenze zur Ukraine (die ehemalige Geher-Hochburg Ushgorod ist der Grenzübergang) in Kosice bei den SLOWAKISCHEN U16-Meisterschaften aktiv. Dort sind ALLE Sportler U16! (Leichtathletik mit Gehen) startberechtigt!190922 KosiceBeim Sieg des genau 3 Jahre älteren Tomas Mencel, 13:54,50min = 97 Punkte, M15!, sammelte der 12-Jährige viele Erfahrungen. Sein 5.Platz mit 15:10,36min = 92 Punkte, sind Lohn bisheriger Arbeit und Ansporn für Künftiges zugleich. Hoffentlich kann er sich in Stendal vor Ort weiter so gut entwickeln wie bisher? Selbst er als 12-Jähriger merkt, sein aktueller Sport ist (in Deutschland) 5.Rad am 6.Wagen… Jeder Kreisklassefußballer in Freundeskreisen mehr hofiert und gefeiert, Geher, milde gesagt, müde belächelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation