Heute kamen die ersten Geburtstagsgrüße für meinen morgigen Geburtstag! Ist ja auch egal, wenn man 72 Jahre wird. Da sieht man alles nicht mehr so eng. Ich könnte mich ja auch freuen…, also „Danke, aber…!“ Siehe oben. Verbunden mit tollen Wünschen, dass es mir gut geht etc.! Ich hatte gestern gewarnt! Und ihr kennt mich. Ich sage die (meine subjektiv gefärbte) Wahrheit! Soll ich das ändern? Wenn nein, dann: Aber, auch ich muß erst alles verarbeiten, hatte ich geschrieben. Denn auch WAHRHEITEN können KRANK MACHEN, JA, KÖNNEN VERLETZEN! Also mit Grund hatte ich im Vorbeitrag um Aufschub gebeten! Denn wie soll es mir wohl gut gehen, wenn das reale Szenario besteht, dass es nach der WM 2025 das leistungssportliche Gehen in Deutschland nicht mehr gibt?

Wer kann da „locker“ bleiben? Ich doch nicht. Trotzdem werde ich doch nicht alle aufgefangenen, angetragenen, angefragten und nachgebohrten Fakes und Fakten hier keinesfalls ungeprüft verbreiten. Aber meiner eigenen Informationspflicht zu authentischen Aussagen werde ich hier und heute genügen und sie öffentlich machen:

1) Meisterschaftsproblem, Straße: Das uns bekannte Straßenmeisterschaftsproblem ist weiterhin prinzipiell nicht gelöst. Verantwortliche im DLV beharren auf nur einer Straßenmeisterschaft. Der Bundestrainer, dieses desaströse!! Hauptproblem akzeptierend (weil der DLV sein Arbeitgeber ist…), hat für seinen Favoriten (nicht mein ASV Erfurt!), als Termin nun alternativ für Erfurt den 15. April freigeräumt? Das „nachgeordnete“ Vogtland wird dann schon einen neuen Termin finden… Auch der GP2023 wird dann reagieren können!

2) Meisterschaften, Bahn: Seit Wochen (konkret >8) bewegen wir den Bundestrainer, uns dazu nur einen für die Leistungskader möglichen Termin zu nennen! Denn seine und die Häme des gut halben Dutzend noch vorhandener Leistungskader zu Neukieritzsch 2022 möchten wir bitte nicht noch einmal erleben. Wir haben zwei Ausrichter! Bühlertal steht seit Oktober begierig „Gewehr bei Fuß“, der Antrag steht, nur noch der genaue Termin muß eingetragen werden! Sangerhausen würde, falls alle Stränge reißen und den Kadern z.B. die Anreise in den weit entfernten Schwarzwald zu anstrendend sein sollte, ebenfalls sofort einen Antrag stellen! Nun frage ich euch alle, wer löst diesen schier unlösbaren, weiter Gehsport vernichtenden, typisch deutschen, nur sagen, „Was geht nicht!“-Knoten?

3) Meisterschaften, Halle: Ein Problem, was alle Masters betrifft. Deswegen möchte ich die Geher da gar nicht hervorheben. Nur, wenn es wieder konkret wird und wir auf den Freitag 17 Uhr VERSCHOBEN werden! Denn, zusätzlich beim Gehen betrifft es alle Geher, einschließlich der Elite, die mit der Phantasterei vom „Großen Treff“ der Geher vor über 10 Jahren aus dem Hallen – Programm der Leichtathletik genommen wurde. Verkommen zum… Ich spare mir, heute, an meinem Geburtstag, die harten Worte. Auch da stehen wir … vor NICHTS! 

4) Die Nachwuchsbetreuung! Seit vier Wochen nun ist der deutsche Nachwuchs ohne Nachwuchs-Bundestrainerin! Es ist keine Alternative, weder eine ansprechende, noch eine Notlösung!!! in Sicht! Der Nachwuchs geht weiter ohne System, ohne Plan in die Weihnachtsferien und man kann nur Schlimmes ahnen. Gut, mein Beistand zur fristlosen Entlassung hält sich sehr in Grenzen! Betrifft nur zwei Dinge, Ihr Mann ist mein Zögling! In puncto Perfektion und Engagement sogar mein Bester! und – siehe oben – alles ohne Alternative. Das riecht verdammt nach Todesstoß! Ich empfinde es als Befreiung von der Pest der Nichtachtung und Hochnäsigkeit durch die Cholera der Nichtexistenz bis hin zur Realvernichtung!

5) Stimmungen! Ich habe mich jetzt 6 Wochen zurückgehalten. Weil ich auch mehrfach Betroffener ihrer unerträglichen Darbietungen bin. Ihr wißt, Opfer urteilen nicht objektiv. Mir geht es um den Erhalt des deutschen Gehsports! Ich sehe bei den Problemen aktuell, Möglichkeiten, mit dieser Entscheidung auch wieder zurück zur EINER Zusammenarbeit zu finden. Denn der Nachwuchs muss betreut werden. Auch von den Masters, auch mit geplanten gemeinsamen Trainingslagern und Wettkampfmöglichkeiten bis hin zu echten Patenschaften. Wir müssen alle Potentiale nutzen. JETZT! Wie anarchistisch klein wollen wir nun noch werden, um zu begreifen, getrennt marschieren ist nicht der Weg? Aber ich habe in den 6 Wochen von einem Ruck nichts gemerkt! Irgendetwas, was sich aufbäumt? was sagt, los, laßt uns so oder so zusammenarbeiten. Das vermisse ich. Aber ich kann es nicht sein. Denn durch ihr Tun ist eine ganze Generation einschließlich DLV gegen mich und mein Tun ausgerichtet. Ich kann nur helfen. Mich und mein Wissen, mein Know How zur Verfügung stellen.

7) Aufgeschnappt! Nicht bei „Brigitte“, „Bild“ oder …? Sondern mit Trainern, Eltern unter anderem auch Ron Weigel und Hagen Pohle! gesprochen. Die Inhalte zu Ron sind bei den Themen „Meisterschaft“ mit verarbeitet. Eltern sorgen sich, hier erspare ich mir Details zu Vergangenheit und Gegenwart. Trainern fehlt die zentrale Vorgabe, der Jahresplan. Hagen zu neuer Zusammenarbeit angesprochen, erklärt mir, er arbeitet nicht mehr für das GEHERTEAM? Steht aber noch drin, genau wie die Bundes-Nachwuchstrainerin. Zur Zusammenarbeit hat er keine Meinung. Geimpft? Zumindest könnte er der erste Geher des SC Potsdam nach 1989 sein, der dem deutschen Gehsport erhalten bleibt? Schon das wäre ja ein Erfolg und man fragt sich wirklich, was sich da in den letzten 23 Jahren abgespielt hat? In 23 Jahren wurde keinem der vielen Talente soviel Inhalt mitgegeben, daß Gehsport im weiteren Leben eine Rolle spielt. Für mich bedenklich! Aber Hagen könnte ein Erfolg werden. Er versicherte mir, als Kampf-/Gehrichter weiter „dabei“ zu bleiben. Gut, mehr nicht! Ich schließe hier mal ab.

Hätte ich mir nie gedacht, so die ersten Stunden meines 72.Geburtstages zu verbringen. Wünscht mir nachher ja nicht, dass es mir nun gut gehen soll!!! (Das Gen für Hohn und Spott besitze ich nicht!). Wie ja gestern am 16. 12. die ganz schnellen Allerersten! Mußte mir gleich eine schöne Flasche Rioja-Rotwein aus Spanien aufmachen, um dann dieses Statement zu schreiben. Also: Wehe…! Außer, wir tun was „dafür“! Dann geht´s mir gut!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation