Und glaubt mir, damit meine ich nicht die unsägliche Geschichte zu den Ereignissen in Katar. Weder diese „sportlichen“ … phhh, noch die hochstilisierten … phhh, bei der eine Minderheit, der Mehrheit unbedingt ihr Denken, Wohlwollen sowie „Ihr Gut zu sein!“ aufzuzwingen versucht. Wie so oft in letzter Zeit! Ich will mich mit Sport beschäftigen!

+ + + + + +

Mit Sport! Mit meinem Sport! Da steht aktuell die Wettkampfplanung 2023 an! Und daran kann man verzweifeln! Seit 10 Jahren ist es normal geworden, alle Welt im Gehen und die deutschen Leichtathleten auch, haben im November Termine für das kommende Jahr!

NUR DIE DEUTSCHEN GEHER NICHT! 

Bis letzte Woche erreichten mich noch Termine sogar aus den USA, Australien und den Niederlanden. Den Anfang macht immer Ludwig Niestelberger, Österreich, der seinen „laufenden Wettkampfkalender“ ja fast täglich aktualisiert. Das ist im August des Jahres jeweils meine erste Vorlage, mit der ich beginne, in meine Richtungen zu recherchieren. Katie Burnett, bekannte Geherin aus den USA, hat einen phantastischen Kalender aus ihrer Sicht erstellt. In den USA wird das allbekannte „Stiefkind“ Gehsport anscheinend

GLEICHBERECHTIGT

behandelt? Über 240 Wettkämpfe mit Name, Anschrift und Adresse (in den USA!) durfte ich anschauen, darüber staunen…! Und weit über 180 Termine aus Australien (richtig, ja, Gehsport-Wettkämpfe…!), die so, mit ihrer Gliederung nach Bundesstaaten, JEDEM MIT SYSTEM fast wöchentlich Vergleichsmöglichkeiten im Gehen anbieten… (..und Serien). Das hat mich zum Glück motiviert…! Natürlich habe ich davon nur ein Bruchteil Termine übernommen. Mein Kalender 2023 steht! Gestern war ich mir noch unsicher und wollte warten. Aber das werde ich nicht tun! Ihr erhalten als Nächstes hier den aktuellen Stand! Zur Überschrift – siehe oben – wie immer! Wie gewohnt, damit „normal“! Ohne die drei Meisterschaften für Geher/Masters, die ja eigentlich vier sein müßten. Ist eine andere Geschichte! Denn eine Meisterschaft wurde uns in der besonderen Zeit geklaut. Ohne Basis, ohne Begründung. „Habe fertig…!“ Anmerkung…, nur für heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation