Erste Analyse 10km, nur Einzelmedaillen:190911 Eraclea 10km Einzel-Med

Anmerkungen: Heute nur mit der Übersicht, Einzelmedaillen 10km, a) es soll noch Unstimmigkeiten geben? Bei “Results” ist aber nichts geändert! b) aktuell höre ich auf meinen Gesundheitszustand, länger wird nicht am PC gesessen! Deshalb auch noch nicht das Bearbeiten der Nachträge von letzter Woche.

Mehr Teilnehmer, weniger Länder am Medaillengewinn beteiligt!

Da sind sie, die vielen Hochkaräter, die nun die Masters-EM zu einer wirklichen Leistungs-Schau machen, Frauen, Teilnahme fast verdoppelt, Männer plus 60%, macht zusammen plus 72% oder in Zahlen: 158 Teilnehmer zu 272 Teilnehmer!

In obiger Statistik schlägt Deutschland Spanien!

Dank vor allem der älteren Athleten, M75, W75, W80 mit 6 der 10Medaillien schafft das Deutschland (von Bianka, Andreas, Steffen und Uwe ist man es ja “gewohnt”).

Strecke wird offiziell auf 9,5km Länge beziffert!

Zum Glück und zum Schutz der Athleten, Statistiker und aller Interessierter wurde schnell gehandelt, die Strecke offiziell als zu kurz gewertet. Bis Samstag soll es eine ordentliche Streckenvermessung für die 20km geben!

Prestigeträchtiger Kampf um den Sieg wurde NICHT ausgetragen!190911 Eraclea39NDer “Gesamtsieg” bringt keine Extra-Medaille, besitzt bei den Athleten jedoch einen hohen Stellenwert! Nachdem Andreas Janker und Rick Liesting den Spanier Morales de Castillo (2. M35) abgeschüttelt hatten, bestand für beide keine Veranlassung, das auf die Spitze zu treiben. Andreas hatte schon zwei Disqualifikationsanträge und Rick konnte bestimmt etwas Kraft für die 20km sparen? Also gingen sie gemeinsam ins Ziel, auch als Ausdruck unserer guten Zusammenarbeit (an der Basis) zu werten! Glückwunsch und vielen Dank (natürlich auch an alle Finisher, Foto: facebook, Rick Liesting).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation