Hat da jemand etwas geplant, sich ganz viel vorgenommen? Oder alles purer Zufall?

1504 nbg St.allen

Nur eine Momentaufnahme! Aber eine verdammt schöne….! Mit seinem fünften Start bei einem Challenge-Wettbewerb der 2015 neu eingeführten Europa-Challenge bleibt Steve Allen, Großbritanien, in der aktuellen Zwischenwertung wohl weiter vorn? In Naumburg zeigte er sein bisheriges Meisterstück. Der im Mai die 59 Jahre vollendende Athlet schaffte es unter die 1:50h – Marke. Wieder 99 Punkte. Seine Starts:

93 Punkte, 21. März in Dudince, 5km in 26:17min.

95 Punkte, 24. März in Torun, 3000m Halle in 15:12,92min.

98 Punkte, 28.März in Torun, 5km in 25:32min.

99 Punkte, 11.April in Podebrady, 5km in 25:17min.

99 Punkte, 19.April in Naumburg, 20km in 1:49:55h.

Wann fallen die 100 Punkte bei ihm? Und führt er noch aktuell? Unsere Antworten: zu 1) wir schätzen, recht bald, denn der Appetit kommt beim Essen und zu 2) das klären wir am Abend des 1.Mai, wenn wir dann hier den neuen Zwischenstand nach Rio Maior, Naumburg und Pernitz einstellen. Auf jeden Fall waren das starke 4 Wochen des Briten in Mitteleuropa. Das alles und viel mehr wird den Reiz der neuen Challenge ausmachen.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation