Ja, es gibt 2023 wieder unser „Nationales Gehen mit Musik in Hildesheim“! Und das lasse ich mir nicht entgehen. Sehen wir uns? Man kann ja durchaus am Pfingst-Samstag etwas anderes vorhaben. Gerade in Familie… Oder man nimmt sich Erholungsurlaub. Ich hatte mir diesen Wettkampf mit in meinem Jahresplan aufgenommen und fand vor allem die Startzeiten erfreulich. Man konnte so am Wettkampftag zu normaler Zeit hin- und auch von Hildesheim zurückfahren. Logisch, der Termin hat die Teilnahmerzahlen beeinflußt. Vor allem blieb der deutsche Nachwuchsbereich fast völlig dieser Wettkampfchance aus oben angesprochenen Gründen fern. Nun wieder zu Hause kann ich noch nicht offiziell mit den Ergebnissen dienen. Wahrscheinlich erhalte ich ein Protokoll erst Dienstag? Wir werden sehen. Aber, die beste Leistung des Tages, nach der Punkttabelle des Deutschen Geherpokal, kann ich verraten. Und damit auch den Gewinner des „Gerhard – Weidner-Gedächtnispokal“. Ja, ein großer „Pott“! Der wandert nun für ein Jahr von der Stadt des tollen Ausrichters, der Eintracht Hildesheim, wo er seit letztem Jahr zu Hause bei Sigurte Brönneke stand in die Partnerstadt von Hildesheim, nach Halle. Denn Steffen Borsch, SV Halle, der „wie entfesselt“ die geforderten 12 1/2 Runden absolvierte, das gesamte Feld mindestens 1x überrundete und damit deutlich unter 23min sowie mit dieser Zeit in der AK M50 deutlich über 100 Punkte kam!Das ist das große Siegerpodest der Frauen (Gesamtplatzierung) und ein Schnappschuß von der Pokalübergabe:

Kommentare geschlossen.

Post Navigation