Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen. Bis zum Wochenende wollten wir alle „alten Ergebnisse“ hier „im Sack“ haben. Dann die neue Woche angehen. Dazu ist es nun nicht gekommen. A) Sonntag: Da mein IPad einen fast nicht mehr nutzbaren Akku hatte und in Jena nicht einmal „Spezialisten“ sich damit befassen, „…IPad 2, viel zu alt…, Stand cirka 2015…, kaufe Dir was Neues…“, hatte ich „meinen Spezialisten“, der ja auch meine Seite betreut, informiert. Eugen hatte sich bereit erklärt, mit Assistenz Sonntag den Akku zu wechseln. Was auch geschah! Ich kenne jetzt den riesigen Aufwand, mit spezieller Hitze den Kleister bewegen, Gehäuse von Scheibe trennen zu können, alle Teile des Begleitkits mit ihre Aufgaben, kleine Schräubchen etc. und dann neue Klebstreifen auftragen, um das IPad wieder in Betrieb nehmen zu können. Alles in Ordnung, der Akku hat sich bis heute, Mittwoch Abend, immer noch nicht ganz entladen. Das Gerät kann mich nun noch eine Weile begleiten – als echter Grüner mit Nachhaltigkeitssinn – Dank an die Firma für Reparaturkits, auch Bauanleitung: alles aus dem Internet. Sehr zufrieden!

B) die anderen 3 Tage? Da mußte ich Zuarbeiten erledigen! Endlich meine Daten richtig ordnen. Was ich zugunsten Übungsleiter, Geherpokal und als System-Optimierer immer vernachlässigt hatte. Schon seit Jahren damit beginnen will. Christoph Höhne hat wieder „zugeschlagen“! So, wie er mich 1969, mit seinen Olympiasieg 1968, begeisterte, Geher zu werden, hat er 55 Jahre später mit seiner Idee einer Masters-Bestenliste, mich wieder aus der „Reserve gelockt!“ Ihr lest richtig! Ein ausgewählter Personenkreis studiert aktuell seine erstellte Masters-Bestenliste 2000 bis 2023! Wir sind angehalten, diese Idee nun weiter zu verbreiten und eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Das war Anlaß genug, in meinen „Haufen von Daten“ einzusteigen und aus dem Wust eine brauchbare Übersicht zu erstellen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, an der Liste mitzuarbeiten und dieses Werk aller von Christoph Höhne zu erwerben. Weitere Details zu den Abläufen werden folgen. Hier meine Liste, die ich in den Tagen harter Kleinarbeit aufstellen konnte:

pdf-Liste  —>   2402 Meine BL Masters 2000-2023

Bitte versteht, ich setze erst heute meine Arbeit als Berichterstatter fort. Ich ziehe auch zuerst die Top-Ergebnisse zB aus Litauen, Brasilien und Japan vor. Ehe ich dann in den „normalen“ Modus wechseln werde.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation