In Ciudad de Mexico waren es 1:24:45h bei den Männern und 1:35:35h bei den Frauen.170312 Ciudad Mä20 1-12170312 Ciudad Fr20 1-12Ganz schwer war es, auch die Juniorenergebnisse zu erhaschen. Über 10km der U20 siegte männlich Andres Olivas Nunez in 41:21 vor Gustavo Solis Avendano, 41:33min., weiblichArevalo Eider Alegna Gonzalez Munoz in starken 45:25 vor Vivian Castillo Villamares, 45:40min. – beides hart umkämpfte Siege. Da taten es die „Jungen“ den Zwanzigern nach, wo es M & W zum Teil um Sekunden ging = andere Prämie! Zwischen Platz 1 – 6 bei den Männern liegen nur 31 Sekunden! Langsamer, vorsichtiger Beginn, 41:54! Bei Halbzeit, da noch 7 Sportler mit Podestchance! Auf den letzten Kilometern setzte sich der 24-Jährige Kolumbianer Eider Arevalo, unser Bild, durch. Weiblich gab es einen klaren Steigerungs-Wettkampf, der zum Ausscheidungsrennen wurde. Die ersten 5 Runden, 9:08, 9:00, 9:01, 8:59 und 8:55 brachten 45:03min. zur Halbzeit. Genau richtig. Maria Gonzales ging dann mit 43:56 für die zweite Hälfte zum Sieg. Erica de Sena kam vom 6.Platz bei Halbzeit auf Platz 2, weil die anderen Gonzalez Steigerungswillen „Tribut zollen mussten“.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation