Nachtrag der Monats – Daten für diese besondere Zeit! Ihr wißt, neben der täglich genauen Statistik von DIVI mache ich den etwas überschaubareren Monats-Blick jeden 11. des Monats! Hier reiche ich ihn nun wegen meines Urlaubs noch schnell nach:RICHTIG! Woche für Woche und Tag für Tag meistern die Chefärzte mit ihrem Wissen und Bauchgefühl diese besondere Zeit. Nach den ersten Wochen Unwissenheit über die reale Gefahr im Frühjahr 2020 und den unsäglichen Prämien für freigehaltene Betten, die zu höchsten Gewinnen! für Nichts-Tun in den Unternehmen führten, kennzeichnet mit verringerter Kapazität längst wieder der gestreßte Alltag die geplagten Gemüter an der Basis und in der direkten Verantwortung! Das dabei der Dienstag – Sonntag – Rythmus der Stationen die Arbeit mehr beeinflußt, als die Pandemie, DAS HABE ICH AUCH ERST NACH 1 JAHR, IM MÄRZ 2021 BEGRIFFEN UND SEITHER BEIDE TAGE GEKENNZEICHNET!

1) Die staatlichen Vorgaben, als GESETZ!, von vor der Pandemie – längst vergessen!

2) Die Mondzahlen, auch 10 000 zusätzliche neue Betten, nie gesucht, nie geklärt, nie verantwortet!

3) Einen Notstand hat es nie gegeben! Die „7-Tage-Notfall-Reserve“ wurde nur selten in wenigen Reginonen aktiviert.

4) Im Zeitraum 12. 12. 20 bis 26. 1. 21 wurden die 20% der für Pandemien geplanten, bereitzustellenden Betten bis maximal 4 Prozent überschritten, siehe 11. 1. 21! Mit diesen Erfahrungen aus dem Frühjahr reduzierten die Chefärzte da aber NICHT andere OP´s oder Krankheiten bei der Behandlung, sondern unterschreiten seither MUTIG die vorgegebenen 20% der für Notfallvorsorge freizuhaltenden Betten.

5) Bei den „geplanten mindestens 28 000 Betten“ wären das immerhin 5 600 Betten! Nie wieder nach dem schweren Januar erreicht. Freie Betten pendeln sich bei 15 – 19% je nach Wochentag, allerdings nur noch von 25 000 Betten ein! Das sind dann statt der geforderten 5 600 Betten, s.o., nur noch um die 3 800 Betten. Dieses Risiko gehen die Chefärzte jeden Tag, jede Woch neu ein, Respekt!

6) Schon seit Ende Juli steigen die C-Zahlen wieder. Stetig im Zehntel-Prozent-Bereich auf am 11.9. festgestellte 6,79% von C-Patienten auf Intensivstation. Deswegen auch die Hundertstel! Allerdings scheint aktuell trotz beginnendem Herbst und Reiserückkehr, was Faktoren sein könnten, ein Gipfel erklommen. Denn seit 13.9. fallen die Zahlen bis heute, allerdings nur minimal, aber erstmals seit Ende Juli! Das gibt zu denken.

7) Mit alldem beschäftigt sich leider kaum jemand. Alle wollen entweder die Impfung durchsetzen oder alle Maßnahmen absetzen! So entstehen unversöhnliche Lager! Das ist NICHT DIE SCHULD DERJENIGEN, die sich NICHT impfen lassen! Sondern denen wurde die Bürde der Verantwortung übertragen. „Keine Solidarität“ unterstellt und aktuell mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Mit dem Streichen von Lohnfortzahlungen ist auch da ein Gipfel erreicht! Bis hierher und nicht weiter! Schluß mit dieser Vergewaltigung!

8) Deshalb gebe ich hier auch meine Wahlempfehlung ab! Habt bitte keine Angst vor Veränderungen! Es ist an der Zeit. Die alten (Parteien-) Strukturen, in Deutschland bis zuletzt sehr erfolgreich, greifen nicht mehr. Schade, aber dann müssen wir uns wohl an  8-10 regierungsfähige Parteien gewöhnen. Frau Merkel hat die CDU in den Untergang getrieben. Hier wird es zuerst knallen. Auch wenn ihr noch einmal aus Angst vor rot schwarz wählt! Dann eben beim nächsten Mal. Aber denkt dran, je später, je schlimmer! Alle etablierten Parteien, zusammengefaßt in der KAPITALISTISCHEN EINHEITSFRONT DEUTSCHLANDS, einschließlich der Linken, aber ohne die ausgegrenzte AfD, haben es nach diesen 19 Monaten nicht verdient, eure Stimme zu bekommen. Wählt anders, auch Tierschutz, Piraten oder Graue Panther! Nichtwähler zeigen nur indirekt den Unfrieden! Aber 20% „SONSTIGE“ zeigen dann am 26.9. darauf:

SO GEHT ES NICHT WEITER!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation