Diese Normen…! Manche müssen schwer dafür kämpfen, andere „vergessen“ es einfach, diese oder jene, obwohl sie für sie eigentlich „einfach“ zu erfüllen sind und auch WIRKLICH echt und mit PROTOKOLL-BELEG zu erfüllen. Der DLV läßt offizielle Zwischenzeiten zu! Also? Schon vor 10 – 15 Jahren war ich auf dem „Feldzug“, Veranstaltern und Ausrichtern klar zu machen, möglichst viele Info´s zu sammeln und im Protokoll zu vermerken… Wir wollen das nicht weiter vertiefen…! Jetzt ist eine neue Genaration herangereift. Sie „verläßt“ sich auf Net und PC! Gut. Das führt einerseits dazu, jede 200m unter die Nase gehalten zu bekommen oder, dass man es aus Kosten- oder Wissensgründen „einfach vergißt“! Dabei ist es doch so einfach, vorletztes Wochenende in Monthey:170902 Monthey mit ZZWunderbar, das brauchen wir, die Zeit bei 5000m! Warum geht das woanders nicht? Überorganisation…? „Wir brauchen 2 Zeitmessungen…“, „die Zeitnehmer müssen rüber laufen…“ oder „das klappt nicht…“, sind Argumente. Was wollen wir…? Was brauchen wir…? Trainer fragen! Trainer kopieren! Die nehmen manchmal Zeiten aus 100 – 150m Entfernung! Warum funktioniert das? Bei einer Norm von 34:30min und einer Zwischenzeit von 27:30min braucht man keine Sekunden-Genauigkeit! Zehntel schon gar nicht! Ich will die Zeit! Die kann 1-2 Sekunden von der Realität abweichen! Ja! Aber sie ist da, …die Normerfüllung! Protokolliert! Und andere nehmen sogar mögliche und unmögliche Zeiten zwischendurch, für die Statistik, fürs Ego oder…? Siehe Beispiel, letzte Woche in Veenendaal:VeenendaalUnd! Die Liste kann und darf auch unvollständig sein! Ich war zu Beginn des Wettkampfes „so langsam“, dass man sich schon auf die nächste Runde konzentrieren musste. Aber das versteht man oder? Wer meckert da…? Ich habe Runden später eine schöne MEILENZEIT! Weit hinter Christian Wiltsch dokumentiert. Und im Ziel? Fünf Sekunden vor ihm…! Alleine das ist mir Protokoll lesen, ausdrucken und besitzen schon wert? Wie geht es euch dabei?

Kommentare geschlossen.

Post Navigation