Die Punktliste des Deutschen Geherpokal bleibt das Herzstück allen Tuns, rund um den Gehsport. Aus zeitlichen und ökonomischen Gründen werden wir die aktuelle Version nicht durch neue Listen ersetzen. Wir modifizieren. Mir fehlt die Kraft und Überzeugung, es unbedingt tun zu müssen. Aber, siehe oben, wir müssen die bestehende in den o.g. Punkten anpassen. zu Nr.1 ist das schon 2021 geschehen und erklärt.

Das Anpassen der Langstrecken geschieht wie folgt: Da die Verhältnisse in sich bestehen bleiben, aber durch das Verringern der olympischen Strecke von 50km auf 35km erfolgt, wird sich das Tempo auf den Strecken von über 20km bis zu 35km bedeutend erhöhen. Mehr gute 20km-Geher werden sich über 35km versuchen. Top-Leute werden vermehrt wieder den Doppelstart anpeilen. Dieser Druck wird zu einer Leistungsexplosion führen. Nicht im Bereich unter 80 Punkte der Männer und Frauen, nicht auf der nun nichtolympischen 50km-Strecke!

* Änderung: Für den Bereich über 80 Punkte wie folgt: 25km und 30km minus 1 Punkt, 35km minus 2 Punkte. Bei den Ergebnissen „2h“ wird erst ab 100 Punkte um minus ein Punkt gekürzt. Für andere Konstellationen bleibt beim Betrachten nach Punkten alles wie gehabt.

Anmerkung zu Nr. 1): Natürlich werden die Punkte um eine Spalte nach rechts versetzt. Nach dem „Kopf mit den Altersklassen“ müßte es heißen, Spalte NACH LINKS VERSETZT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation