* Diese Frage ist berechtigt! Bis spät in die Nacht, es war schon früh, konnte ich von Rio Maior (jetzt mit Rahmen-WK komplett), Ocquerre, Chandigarh, Dammam, Redon, auch schon wieder Branganca Paulista, Astros, Huangshan und vor allem den DREI! Orten der 3.Runde der LIGA (Meisterschaft), also nicht nur Prato, auch Imperia und Acquaviva Delle Fonti endlich bestätigte und komplette Informationen zusammenfügen!
* Das alles über das Wochenende aufzuarbeiten, auch für mich eine Herausforderung! Ich fange am Besten gleich an, zuerst die Besten von RioMaior:
* Vielleicht bemerkt Ihr keinen Nachwuchs unter den Besten? Dazu kommen wir gleich ganz kurz. Zuerst einmal die Teilnehmerzahlen. Zu den vier internationalen Wettkämpfen mit insgesamt 30 Teilnehmern kommen 64 Teilnehmer! der Rahmenwettkämpfe über 5 und 2km hinzu! Mit knapp 100 Teilnehmern kann man das Ganze als WA Gold Level nur gerade so „durchkommen“ lassen.
* Interessant jedoch wie man vor Ort die Rahmen-WK sieht? Als Überschrift nahm man dazu das Wort „Promotion!“ in die Überschrift! Und im Text merkte man an, die 36 Geher über die 5km und 28 Jugenliche U10 bis U16 sind/waren Werbeveranstaltungen für den Gehsport, O-Ton! Interessante Aussage! Aber wenn man das voraussetzt dreht sich viel in den verschiedenen Auffassungen zu den „Rahmen-Wettkämpfen“.
* Ich glaube, die Veranstalter waren ganz froh über diese Tatsache. Es wurde jede AK M/W in der U10 – U16 über 2km sowie der U18 bis Masters über 5km ausgezeichnet. Trotzdem eine Gesamtwertung über die beiden Strecken geführt. Und Deutscher als die Deutschen gab es weitere Wertungen. So für die besten Vereine. Über 5km mit 24 Teams siegte Uniao Povoense mit 50 Punkten, über 2km mit 12 Teams gewann mit großem Vorsprung ACR Mealhada mit 149 Punkten.
* Einzelwertung: Wir wollen nicht vergessen, einzelne Leistungen hervorzuheben. Die höchste Punktzahl bei den Rahmenwettkämpfen erzielte Vera Santos, W40, SC Braga, Olympiateilnehmerin, die als Gesamt-Dritte 24:44min über 5km schaffte, was ihr hier bei uns 95 Punkte brachte (kommt auf jeden Fall in die GEHSPORTWELT). Geschlagen nur von zwei 17-Jährigen, Celestino Pacheco, mit 24:18 und Diogo Pinho, mit 24:26min.! Den 2km-Wettbewerb bestimmten als Erster Vicente Figueiro, M15, mit 10:12min vor Irene V. Rodriguez Calderita, W15, mit 10:50min.
P.S.: Ich hoffe, manche haben es geschafft, bis hier zu lesen?