200216 Torrevieja

GARCIA kann es wohl wirklich nicht lassen? Tiefer geht die Verbeugung doch gar nicht, die wir schon getätigt haben! Wenn er bis dahin gesund bleibt, wird er einen M50-Weltrekord am 16.2. zu den 50km – Meisterschaften in Torrevieja aufstellen, der EINMALIG in der LA-GESCHICHTE ist, wohl kaum zu verbessern?

Als echter “50-er ” über 50km (Hintergrund: Im Gegensatz zu Deutschland ist man in Spanien und international erst 50 Jahre, wenn man das 50. vollendet hat). Unsere Punktliste (nach deutschem Recht) hat er schon “gesprengt”. Auf eine Ewigkeit werden bei “Age-grading-Punkten” anderer “Anbieter” (nach Prozent-Zahlen zum bestehenden Weltrekord!) die dann weniger erzielten Punkte bestimmt ganze Generationen nerven. Uns nicht! Für uns ist er LEGENDE!

Und noch ein zweiter Punkt (Nebenschauplatz) wird hochinteressant! Gleichzeitig zu den 87. Meisterschaften Spaniens über 50km werden (ihm zu Ehren?) am selben Tag, zur selben Zeit die 25. Meisterschaften über 20km der Masters  ausgetragen! Wurde einer der ältesten LEISTUNGSSPORTLER DER WELT für einen Masters-Wettkampf überhaupt gemeldet? Wird er, bzw. seine Zwischenzeit dann mitgewertet? Fragen über Fragen. Spannend! Wir werden berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation