…der letzten Tage, etwas später und auch früher, je nach dem, wie man es sieht. Drei Tage Systemausfall sind hier neben anderen Verpflichtungen die Ursache. Nun holen wir alles schnell nach. Unsere Jugendmeisterschaften 27.-29. 7. in Rostock haben wir kurz hier180721 Romollo Pellicia, WR schon vorher analysiert. So stellt sich “nur” noch die Frage, was ist in den letzten 10 Tagen Aufregendes, Interessantes und Wissenswertes woanders passierte?

Orvieto, 21. Juli 2018 – ein 82-jähriger Athlet zeigt stolz auf einen Artikel!

Der Italiener Romollo Pelliccia schaffte es letzte Woche auf die Titelseite, als er den Uralt-Weltrekord von James Grimwade, Großbritanien, aus dem Jahr 1992 gleich um weit über eine Minute pulveriesierte. James, eine Legende, der mit 85 Jahren noch 2:04h über 20km schaffte, hatte die 5km-Leistung seit 26 Jahren bei 29:24 festgezurrt!

Bei der Trofeo “Citta di Orvieto” gelang dem 82-Jährigen für Atletica Libertas Orvieto Startenden nun das Verbessern auf sagenhafte 28:03,34min! Gerne reservieren wir Romolo, der persönlich aktuell überall die internationalen Medaillen in seiner Altersklasse abräumt dafür 120 Punkte aus der Punktliste! Herzlichen Glückwunsch. Anmerkung: 1 Woche später schaffte es Romolo, der mindestens 3x pro Woche auf dem heimischen Sportplatz anzutreffen ist, auch ins regionale Fernsehen zu einem langen Interwiev. Stark! Wir veröffentlichen erst heute, nach Erhalt der Nachweise, siehe unten, die Leistung, da neben des persönlichen Kontaktes über facebook bisher ein schriftlicher Beweis (Doppelsicherung. Mehrfachquellen-Sicherung) noch fehlte. Nun ist alles da und wir sind glücklich, darüber berichten zu können und zu dürfen!180720 OrvietoUnsere zweite Station führt in das kleine Portugal! 10 Millionen Einwohner, nicht mal 100 000qm groß! Trotzdem leistet man sich bei anscheinend funktionierender Leichtathletik? eine Clubmeisterschaft in drei “Divisionen” a 8 Teams männlich und weiblich. Das bedeutet beim ganz “normalen” INCLUDIEREN! der Geher in die Leichtathletik 48 Starter in der Öffentlichkeit, Geher allen Alters von 16 bis 60 Jahre, die für ihren Verein Punkte holen dürfen. Geher! Man stelle sich das in Deutschland vor… In Portugal hat man so bei der Jugend, den Erwachsenen und den bis über 50 Jahre Mithalten wollenden Athleten auch gute Teilnehmerfelder!

Übrigens in allen dieser breit aufgestellten Ländern sind die Teilnehmerfelder groß! Frankreich hatte in den vier “Rostock-Altersklassen U18, U20″ immerhin 45 Teilnehmer!, Spanien gar 79 Starter. Alles! Clubserie, Erwachsene, U23, echte Regionalmeisterschaften und Traditions-Wettkämpfe ergänzen die Palette. Kein Mauerblümchen-Dasein…! Aber wir wiederholen uns… Alles bekannt, nur, wer will es wissen! Weiter zum Sport! Ach so, wer es schon vergessen hat, in Rostock waren 16 Athleten am Start. No comment!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation