150620 Breitbr04

Die Süddeutschen Meisterschaften 20km sind voll in der Hand der Senioren!

Den Straßen-Titel 2015 sicherte sich mit einer sehr ansprechenden Zeit Andreas Janker, LG Röthenbach/Pegnitz, Startnummer 165. Der 32-jährige Quereinsteiger, also ein Ü30-Jungsenior, stabilisiert sich immer mehr im Bereich um 1:30h. In Lugano im März diesen Jahres hatte er seine persönliche Bestzeit schon auf 1:27:52h gedrückt. 5 Wochen später steigerte er sich bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg auf hervorragende 1:27:30h. Das alles kann man nicht jeden Tag erreichen, zumal Andreas sich danach einer OP unterzog. Vor 14 Tagen erfüllte er sich dann den Traum, bei der großen IAAF-World Challenge der Geher in La Coruna zu starten. Mit 1:30:22h bestand er unter 62 Gehern der Weltspitze den Wiedereinstieg in die Saison. In Breitenbrunn, im Alleingang, als Gegenstück zu Spanien, schaffte er mit 1:30:43h fast die selbe Leistung. Respekt…! Leider hatte ihm da aber keiner gesagt, es fehlen 3 Sekunden an 100 Punkten für den Geherpokal. Egal. Sein Vorsprung war auch so groß (genug).

M45-er bildeten an diesem Tag mit fünf Teilnehmern die größte Gruppe. der Bühlertaler Denis Franke kam mit 1:49:59h noch unter die 1:50h und holte Silber vor Nichan Daimer in 1:52:20h, an diesem Tag der Beste des starken Breitenbrunner Quartets. Unbedingt zu erwähnen sind aber auch die 1:54:55h des Niederaichbachers Helmut Prieler, Nr.164. In der M60 sind das 98 Punkte, die zweitbeste Leistung des Tages.

Auch bei den Frauen regierte die Erfahrung! Ein guter Wiedereinstieg gelang hier der mittlerweile in der W50 startenden Barbara Primas, TSG Esslingen. Mit 59:02min. war sie die schnellste Frau über die 10km-Meisterschaftsdistanz. Und Sabine Schmidt, SpVgg Niederaichbach, W35, schaffte es mit 59:09min. auch sicher unter 1h und erreichte Platz zwei vor ihrer Teamkameradin Maria Unterholzner, W45, die sich 1:01:45h erging.

Mehr auch unter “Meine Berichte”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation