… sind die Einschnitte in die Pyramide der Gehsportler 2016. Zwar fehlen uns durch den Wegfall der Bonus-Wettkämpfe cirka 20-30 Sportler in der Aufstellung und vielleicht findet sich bis zum Finale in Andernach noch der eine oder andere “Neue” oder “Wiederkehrer”? Aber damit werden wir keinesfalls 2016 über 300 Geher in Deutschland kommen. Das hier sind die besten Vielstarter unter ihnen:160915 RL aktWie versprochen liefern wir Euch zum 15. September die aktuelle Rangliste. Hier anbei die kompletten Daten. Wer gerne mithelfen möchte, den Fehlerteufel zu besiegen, der kann das damit tun. Die Liste ist mit heißer Nadel gestrickt und wir freuen uns über jeden Fehler, den wir gemeinsam gefunden, auch noch bereinigen können. Betrachtet alles also noch unter diesem Vorbehalt. Wichtig ist es, auf mindestens vier Wettkämpfe zu kommen, maximal werden sechs gewertet. In dieser Saison gibt es noch zwei Wettkämpfe für die LIGA und die Rangliste: 1.10. Jüterbog und 8.10. Andernach. Hier könnt Ihr noch fleißig punkten und diese Tabelle ändern: —> 160915 Rangliste aktuell, komplett

Zu ersten Einschätzungen gesamt: Der Abwärtstrend seit 2010 konnte nach wie vor NICHT ! gebremst werden. So wenig Geher hat es in Deutschland noch nie gegeben. Die Flaute von vor 20 Jahren ist nun noch einmal negativ übertroffen…! Seit 1998 konnten wir die Teilnehmerzahlen von ca. 370 auf über 540 Geher bis 2010 erhöhen! Gegen jeden Trend, schon damals…!!, auch im Nachwuchs, mit vielen interessanten Maßnahmen !! und Gemeinschaftsgefühl, was auch alles gegriffen hatte. Leider machen seither immer mehr nur noch “IHR`s”, jeder “Seins”. Und statt gemeinsam nach außen aufzutreten, haben “wir” nun das erreicht, was auf dem Tisch liegt. Aus 340 Gehern letztes Jahr sind aktuell nicht mal 250 geworden! Über 150 Geher aus 2015 haben 2016 noch keinen Wettkampf bestritten! Da helfen auch einige gute Ansätze nicht. Immerhin gibt es 49 “Neue” und 6 “Wiederkehrer” aus 2014 oder früher, die 2016 hinzukommen. Die meisten “Neueinsteiger” brachte das Kauflanddach in Erfurt! Ein kleiner Mosaikstein waren da die ausgeschriebenen 500m für den Nachwuchs, die uns viele Neugierige und einige “neue Gute” brachten. Es fehlt aber ein Gesamtkonzept und der Strang, an dem wir alle ziehen können. Erst mal gute Nacht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation