Die letzte Wochenübersicht dieses Jahres!

Was war, was ist, was wird sein? Die große Frage. Und jeder geht mit der Problematik anders um. Was ist üblich? Was ist „NORMAL“, was ist es nicht? Wir nutzen das aktuell mit viel Spaß. In dieser besonderen Zeit, werden wir mit Augenmaß Dinge, die waren, auch sportlich aufarbeiten. In möglichst regelmäßigen Abständen. Nach Monaten…? Vielleicht am Besten? Wir hoffen so, die weiter jede Woche größer werdende Lücke zu schließen. Aktuell ist bei uns Kinderbetreuung angesagt, damit „der Laden“ an der Basis im medizinischen Bereich so gut, wie bisher, weiter laufen kann. Wir tun es sehr gern. Unsere Enkel haben Eltern, beide arbeiten im medizinischen Bereich. Da können wir genügend Zeit mit den drei „Jung-Spunten“ verbringen…

* * * * * * * * * *

Fangen wir doch am Besten damit an, was kommt im NEUEN JAHR 2021?

Der 1. Januar beginnt 2021 bereits mit dem ersten Paukenschlag: 84 Männer über 20km, bereits um 9.20Uhr, 39 Frauen über 10km zusammen mit 52 „Hochschul-Boys“ über 10km um 11.20Uhr  und 42 Hochschul-Mädchen aus den Förderschulen über 5km um 12.30Uhr werden die JAPANISCHE LEISTUNGSSTÄRKE bei der 69.Ausgabe der TOKYO CLASSIC demonstrieren und ihre kontinuierliche Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Mit Okada, Fuji, Fuchsie und Michiguchi sind die besten Frauen am Start, um sich dem Nachwuchs zu stellen. Bei den Männern ist der Andrang noch wesentlich größer. Auch einige 50-er stellen sich. Hier hatte man Anfang 2020 den Eindruck, die Jugend schafft es nicht ganz bis Olympia. Nun, nach dem Verlegen werden wir sehen, wie weit die dortigen jungen 20-jährigen Wilden Jusho, Ishida, Katsuki, Akasaka, Sano, Takahashi und Uemura die Zeit nutzten, um die etablierten Arai, Murayama, Ishida, Matsunaga, Ito, Saito, Suzuki oder Ikeda nun, 1 Jahr später, doch noch zu be- oder gar zu verdrängen? Es wird spannend!

      * * * * * * * * * *

Aber wir werden die kommenden Tage auch von den Veranstaltungen seit Mitte Dezember, wie: San Jeronimo, GUA, 13.12,. Cork,IRL, 30km!, 19.12., Suquian, CHN, 20.12-, Olhao, POR, 20.12. oder Saransk, RUS, 27.12. noch berichten. Ja, es passiert doch einiges in der GEHSPORTWELT. Allerdings schaffte ich es nicht, mich da auf das Wesentliche zu konzentrieren. Den GEHSPORT! Denn immer noch rumorte es durch viele Ereignisse rund um dieses „Besondere Jahr 2020“ mit den damit verbundenen extraordinären Handlungen im Dezember dazu…

      * * * * * * * * * *

Fast hätte sie es geschafft! Dass ich mich vor Vollenden meines 52. Gehsportjahres von der Gehsport-Familie verabschiede. In dem man, wie in jeder Familie, Gnatsch, Tratsch, Versöhnen, Phantastisches und Niedliches, Erbauliches, Kopfschüttelndes, die Reibereien und Rechthabereien bewältigt. Bewältigen muss und „gut“. WIR SIND ALLE !!! keine schlechten Menschen. Allerdings ab und zu mal Kreaturen mit mehr oder weniger guten oder schlechten Taten! Das MUSS!! eine Familie aushalten können, erst recht eine Demokratie!

Ich komme auf meinen 70. Geburtstag zurück, neben dazu über 250 Glückwünschen, nochmals dafür danke, &…auf das eine „faule Ei“, was mich erreichte. Das Aushalten! Für mich ein RIESENERGEBNIS, ICH HABE DAS 14 TAGE LANG. Nun gut überlegt und nachgedacht, muss es doch raus! Aber, vorher gefragt: Wie könntet ihr mit diesem Brief, diesen Unterstellungen schlafen gehen?201217 SchandbriefDie Erklärungen dazu gibt es morgen – wer will. Damit alles noch im alten Jahr bleibt. Ich möchte euch nur das Gefühl vermitteln, wie es ist, wenn man so, unvorbereitet, ohne Schuld, klar ohne gegenseitigem Hochschaukeln ALS MENSCH EINGESCHÄTZT wird! Den Antrieb geben mir zwei weitere Eintritte in unser GEHSPORTNETZWERK, die hier Weihnachten auf den Gabentisch flatterten. Noch einmal betone ich: HIER IST NICHT DIE SEITE DES NETZWERKES! Dann würde ich anders schreiben. DAS IST MEINE ART TAGEBUCH! Das mache ich hier so öffentlich. In einem Tagebuch kann auch kein anderer verlangen, es soll etwas anderes rein. Bitte! Also Danke vor allem an Renate Köhler aus Delmenhorst, die erst im Oktober im Mühltal so angetan von unseren gemeinsamen Ideen und Ausführungen war. Damit die negative Ausstrahlung von Antje Köhler mit ihren negativen Zeilen toll ausbalancierte. Für mich wohl ein Glück. Die Details? Ja, wenn ihr es wissen wollt, …sonst sieht man ja nicht durch! Nächster Beitrag! Aber es schmerzt. Und dann ist gut im alten Jahr. Lassen wir es hinter uns…

Kommentare geschlossen.

Post Navigation